Das Donaudelta

Das Donaudelta, eine großartig urtümliche Naturlandschaft mit einer einzigartigen Flora und Fauna, ist nach dem der Wolga das zweitgrößte Delta Europas, doch was seine noch in weiten Teilen ungestörte Natur anbelangt ist es ohne Zweifel das größte noch in seiner Ursprünglichkeit erhaltene Delta Europas. Dies gilt auch für die auf vielerlei Weise eng mit dem Delta verwobene Tier- und Pflanzenwelt des angrenzenden Hügellandes. Dr.Joachim Meyer berichtet auch über die großen Seen im Süden, Seehandelsstädte, die im 7. Jh. v.u.Z. griechische Kolonisten gegründet hatten oder die im Delta ansässige russischen Minderheit der Lipovenen.

Veranstaltungsort und Adresse

Lutherkeller, Spiegelstraße 13, 08056 Zwickau

    8. Februar 2015

  • So
    08.02.2015
    17:00

Das Donaudelta

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von Liederbuch-Zwickau veröffentlicht. Das Donaudelta ist den Rubriken Vortrag und Diavortrag zugeordnet.