Theater Apron: Mondsüchtig – Die Raumfahrt-Revue

Wir sind mondsüchtig. Und das ist genetisch. 3000 lange Jahre musste unsere Sucht nach Schwerelosigkeit ein Traum bleiben. Als Ersatz dienten schmachtvolle Lieder, himmelfahrende Götter und private Gelüste. Nur fliegen war schöner. Aber seit Juri Gagarin dem Warten ein Ende gemacht hat, ist Bewegung in die Sehnsüchte geraten. Und seit Neil Armstrong dem Mond seinen Moonboots-Stempel aufgedrückt hat, tut die Erde so, als hätte sie den Mond erobert. Schön wärs. Denn der Mensch hat im Weltall wie im Himmel nichts verloren, ausser vielleicht seine Unschuld. Und jede Menge Weltraum-Müll.

Frau Luna trifft Monty Python, der Mann im Mond die Marx-Brothers, Kabarett besinnt sich auf das Cabaret und das Theater auf die Zuschauer. Diese bekommen eine Fülle nagelneuer Ideen, wie sie den alten Traum vom Flug zum Mond Wirklichkeit werden lassen können: Mit Gesang, engelsgleichen höheren Wesen und einer Anleitung für erfolgreiche Schäferstündchen in der Schwerelosigkeit.

Nach der erfolgreichen „Hamlet-Revue“ und dem geballten „Faust in der Tasche“ widmet sich Theater Apron aus Halle nun einer somnambulen Reise zum Mond, die wie jede gute Reise zum Mittelpunkt des Menschen führt und fragt: Was treibt uns Menschen dazu, uns immer wieder am eigenen Zopf aus der Atmosphäre zu ziehen?

Es treten auf: Maxi Grehl und Luba Claus als Valentina Tereschkowa I und II, Alexander Terhorst als Buzz Aldrin und Matthias Rohrschneider als Neil Armstrong, musikalisch unterstützt von Alexander Goldenberg, Pink Floyd und jeder Menge Jazz-Standarts, in denen – man ahnt es – der Mond besungen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Mandroschke, Rudolf-Ernst-Weise-Straße 4-6, 06110 Halle

    18. April 2015

  • Sa
    18.04.2015
    20:00

Theater Apron: Mondsüchtig – Die Raumfahrt-Revue

Diese Veranstaltung in Halle (Mitte) wurde von Mandroschke veröffentlicht. Theater Apron: Mondsüchtig – Die Raumfahrt-Revue ist den Rubriken Theater, Comedy & Kabarett, Theater & Kultur und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
3. Okt
20:00
Fürstlicher Marstall Wernigerode