Es Ist Was Es Ist - sagt die Liebe. Ein Literarisches KONZERT mit dem Duo Metronomicha

ERICH FRIED ein unbequemer Geist in Wort und Ton

Eine Mischung aus MODERATION, vertonten VERSEN und schöner MUSIK -

Mit Klavier, Kontrabass, Gitarre und Gesang stellt das Duo Metronomicha Erich Fried - sein Leben und sein Werk – anregend und unterhaltsam vor.

„Es ist, was es ist“ - sagt die Liebe. So beginnt eines der schönsten Liebesgedichte von Erich Fried. Neben seinen Wortspielen zu Themen wie Krieg, Liebe und Toleranz bilden Frieds Liebesgedichte den Kern des Programms. Der facettenreiche Lyriker und Essayist Erich Fried ist heute so aktuell wie vor vierzig Jahren. Zu all dem, was uns heute bewegt - Ausbeutung der Ressourcen und Kriege - finden sich bei Erich Fried Parallelen. Toleranz und Liebe sind für ihn die besseren Alternativen zu Terror und Krieg. Mit humorvollen Wortspielereien stimmt er uns nachdenklich. Erich Fried gehört zu den meistgelesenen Lyrikern unserer Zeit.

Mittwoch, 18.02.2015 um 19:30 Uhr, Logenhaus Lübeck, St.-Annen-Straße 2, 23552 Lübeck, www.freimaurer-luebeck.de , Horst-Georg Wargenau, Tel. 04502 753101, wargenau@t-online.de

Jochen Micha (Gitarre, Kontrabass, Gesang) schuf in den letzten Jahren einen begleitenden Musikstil voller Spannung und Phantasie. Begleitet wird er von Ziva Melisa am Klavier. Ihre sehnsüchtige und leidenschaftliche Verkörperung von Musik geht unter die Haut und ist ein unvergesslicher Genuss.

www.metronomicha.de

Veranstaltungsort und Adresse

Logenhaus Lübeck, St.-Annen-Straße 2, 23552 Lübeck

    18. Februar 2015

  • Mi
    18.02.2015
    19:30

Es Ist Was Es Ist - sagt die Liebe. Ein Literarisches KONZERT mit dem Duo Metronomicha

Diese Veranstaltung in Lübeck (Innenstadt) wurde von Micha veröffentlicht. Es Ist Was Es Ist - sagt die Liebe. Ein Literarisches KONZERT mit dem Duo Metronomicha ist den Rubriken Konzert, Literatur, Musik, Lesung, Kleinkunst, Liebe, Kultur, Lyrik, Metronomicha, LiterarischesKonzert und ErichFried zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
16:30
Kloster Langwaden
Sa
8. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
6. Okt
17:00
Hinterhofsalon
So
7. Apr
17:00
Hof Tüshaus
Fr
25. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
9. Aug
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Fr
13. Dez
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Fr
27. Sep
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal