“Nicht nur aus Liebe weinen” mit Ole Hoffmann/ Piano: Frederic Weber& Wolfgang Klockewitz

Wird heute Abend nur gesungen? Nö, wahrscheinlich wird wieder mehr gequatscht werden. Man kommt ja nur zu wesentlichen Ungereimtheiten. In seinem neuen Solo liefert der Spiegelfechter Ole Hoffmann eine satirische Gesellschaftsbeschreibung mit hohem Unterhaltungswert. Mit gesprochenem und gesungenem Wort, denn fünfundzwanzig Jahre Spiegelfechter bedeutet auch eine dicke Mappe mit Liedern und Chansons, die für den heutigen Abend durchforstet worden ist. Hier fand sich die eine oder andere vergessene Perle der kabarettistischen Liedkunst aus den vielen Jahren spiegelfechtenden Kabaretts, die mal wieder ins Rampenlicht wollte. Extra fein gemachte Liederschätze und aktueller Spott bieten am heutigen Abend Tiefenschärfe mit Unterhaltung. Die Spiegelfechter offerieren heute nicht nur für Illusionisten wie gewohnt subtil-anspruchsvolles Kabarett, lustig, intelligent und im Kern wahrhaftig. Themen? Nun, halten wir es heute Abend so wie einst Karl Kraus: „Nimm einen Pfeil, schieß ihn ab, da, wo der Pfeil stecken bleibt, male die Scheibe.“

Eintritt: 15,-/ erm. 13,-

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, 76227 Karlsruhe

    Februar 2015 - Juni 2015

  • Fr
    20.02.2015
    20:15
  • Sa
    16.05.2015
    20:15
  • Sa
    23.05.2015
    20:15
  • Sa
    30.05.2015
    20:15
  • Sa
    06.06.2015
    20:15

“Nicht nur aus Liebe weinen” mit Ole Hoffmann/ Piano: Frederic Weber& Wolfgang Klockewitz

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Durlach) wurde von Spiegelfechter veröffentlicht. “Nicht nur aus Liebe weinen” mit Ole Hoffmann/ Piano: Frederic Weber& Wolfgang Klockewitz ist den Rubriken Theater, Kleinkunst, Comedy & Kabarett, Theater & Kultur und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Sa
20. Apr
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik