"String Overdrive" - Keili Keilhofer meets Elisen Quartett

Das fränkische Urgestein der Rockgitarre trifft auf ein renommiertes und innovatives Streichquartett aus der Metropolregion! Die nicht nur heimlichen Vorlieben der Protagonisten bilden die Schnittmenge für den neuen Sound dieser Saitenmixtur.
Keili, bekannt durch seine gnadenlosen Soli, gestählt an der Seite von Rockgrößen wie Jack Bruce und Kevin Coyne kehrt seine „quiet side of the moon“ heraus – und die klassisch routinierten Elisen zeigen eine weitere Nuance ihres Hanges zu zeitgenössischer Musik. Peter Greens „Albatross“, Coynes „Baby Blue“ und „Politician“ von Bruce werden von den Damen neu angestrichen und von K.K. – auch vokal – neu interpretiert. Um die gezerrten und die gestrichenen Saiten perfekt zu fusionieren und den Overdrive auf die Spitze zu treiben sorgt eine bestens eingespielte Rhythmustruppe mit Werner Treiber am Schlagzeug, Norbert Meyer am Bass und Budde Thiem am Piano. Wir freuen uns auf ein kammergroovemusikalisches Großereignis!

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für April 2015 - Februar 2017

  • Do
    30.04.2015
    20:00
    Tickets
  • Sa
    04.02.2017
    20:00
    Tickets

"String Overdrive" - Keili Keilhofer meets Elisen Quartett

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. "String Overdrive" - Keili Keilhofer meets Elisen Quartett ist den Rubriken Konzert, Classic Rock, Keili Keilhofer, Elisen Quartett, Budde Thiem, W. Treiber, N. Meyer-Venus und K. Keilhofer, Elisen Quartett, B. Thiem, N. Meyer-Venus, W. Treiber zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Sa
4. Mai
19:30
Ehem. Augustiner-Klosterkirche
Fr
3. Mai
19:30
Evangelische Stadtkirche Freudenstadt
So
5. Mai
19:30
Kulturzentrum Trinkhalle