"UP IN SMOKE - VOLUME 5" - COLOUR HAZE, RADIO MOSCOW, THE MIDNIGHT GOSTH TRAIN

präsentiert von SKY HIGH, SOUND OF LIBERATION & ECLIPSED MAGAZIN

COLOUR HAZE
Psychedelic Stoner Rock Legende aus München

Colour Haze aus München, gilt als eine der stilprägenden und besten gegenwärtigen Bands des Stoner- und Psychedelic Rock. 1994 gegründet, ergab sich 1999 die bis heute aktuelle Bandbesetzung mit Stefan Koglek (Gesang/Gitarre), Manfred Merwald (Schlagzeug) und Philipp Rasthofer (Bass). Anfänglich starke Black Sabbath-Einflüsse nahmen vor allem mit dem 1999 erschienen Album Periscope zu Gunsten eines unverwechselbaren trockenen, basslastigen Klangbilds ab. Charakteristisch wirkt dabei Kogleks Gitarrenspiel, das zwischen warmen, trancelastigen Melodien und tiefverzerrten Riffparts wandelt. Von Album zu Album entwickelte die Band ihren Stil mit komplexeren Songstrukturen, Jazz-Elementen und zunehmenden Jamparts kontinuierlich weiter.

Im Dezember 2014 erschien das neue Album "To The Highest Gods we Know”, welches Ende Februar 2015 auch auf Vinyl erhältlich sein wird.

RADIO MOSCOW
Psychedelic Blues Fuzz Rock´n´Roll 3 Piece aus San Diego

Gitarrenwunderkind und Multinstrumentalist Parker Griggs und seine Jungs haben so Einiges drauf, wenn es um Blues, Fuzz, Psychedelia und Rock´n´Roll geht. Dan Auerbach von den Black Keys war nach dem Besuch einer Radio Moscow - Show derart begeistert, dass er sich als Produzent der ersten Releases geradezu aufzwang.

Das aktuelle Album "Magical Dirt” ist 2014 auf Alive Records erschienen.

THE MIDNIGHT GOSTH TRAIN
Heavy Blues Stoner Rock Band aus Topeka, Kansas

Die US-Rocker von THE MIDNIGHT GHOST TRAIN stehen in den Startlöchern um mit ihrem Meisterwerk "Cold Was The Ground" erfolgreich ins neue Jahr zu starten! Veröffentlicht wird das mittlerweile dritte Studioalbum am 27.02.2015 via Napalm Records und besticht mit brüllenden Amps, sumpfschweren Sludge-Riffs und feinster Rock´n´Roll-Attitüde! Abgerundet wird das Ganze nun noch von einer fetten Tour quer durch Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz!

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 11. März 2015

  • Mi
    11.03.2015
    20:30
    Tickets

"UP IN SMOKE - VOLUME 5" - COLOUR HAZE, RADIO MOSCOW, THE MIDNIGHT GOSTH TRAIN

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. "UP IN SMOKE - VOLUME 5" - COLOUR HAZE, RADIO MOSCOW, THE MIDNIGHT GOSTH TRAIN ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.