Martin Gallop

Ein wunderbarer Solo-Künstler

Martin Gallop ist ein Tausendsassa wie er im Buche steht. Songwriter, Produzent und Performer. Noch dazu hoffnungsloser Romantiker und "travelling Salesman". Auf der Suche nach einer Art Erleuchtung kam der Kanadier 1983 das erste mal nach Deutschland und blieb. Blieb um - wie er sagt –„...die deutsche Musiklandschaft zu infiltrieren“. Komplizen waren ihm dabei Künstler wie Udo Lindenberg, Annett Louisan und viele mehr. Neben seinen Arbeiten mit und für andere ist Martin Gallop vor allem eins, ein wunderbarer Solo-Künstler. Seine Shows sind eine Mischung aus Songs seiner drei eigenen Alben, Geschichten rund um diese Titel und – man möchte fast sagen – eine Art Kunstinstallation. Mit zwei alten Grammophonen, einem Gartenschlauch und einigen anderen kuriosen Gegenständen versprechen Martin Gallops Konzerte Unterhaltung für Herz und Kopf zu gleichen Teilen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37 a, 76185 Karlsruhe

    Tickets für 14. Februar 2015

  • Sa
    14.02.2015
    20:00
    Tickets

Martin Gallop

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Mühlburg) wurde von Kulturzentrum Tempel veröffentlicht. Martin Gallop ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt
Mi
24. Apr
19:30
Markgrafentheater
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
So
12. Mai
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Fr
20. Sep
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
19. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
31. Aug
19:00
Schloss ob Ellwangen
Do
5. Sep
20:00
Zeche Carl
Sa
2. Nov
19:00
Klosterkirche Erlenbad
Fr
28.03.2025
20:00
Bahnhof Fischbach