STEVE KUHN TRIO (USA) mit Buster Williams -bass Billy Drummond (drums)

Praktisch alles, was jemals über Steve Kuhn geschrieben wurde, bezieht sich auf die Tatsache, dass er im Jahr 1960 der ursprüngliche Pianist in der John Coltrane Quartett. Aber damit ist seine nun ein halbes Jahrhundert währende Karriere nicht im Geringsten
Das Jazzmagazin Downbeat bescheinigt ihm "simples und komplexes Spiel, was kein Widerspruch ist, denn er nutzt die ganze Breite perkussiver Dynamik des Instruments aus".

Mit Steve Swallow ist neben Ron Carter und David Holland der dritte
legendäre Bassist beim diesjährigen Jazzsommer zu sehen und zu
hören. Auch Billy Drummond gehört zu der allerersten Garde der
Jazzschlagzeuger.

Jazz-Pianist Steve Kuhn wurde in Brooklyn geboren 1938 .. Er spielte mit Ornette Coleman, Don Cherryl und Kenny Dorham. Im Jahr 1961 trat er in John Coltranes Quartett, später begann sein eigenes Ensemble, mit Pete La Roca, Scott Lafaro und Steve Swallow. In der Mitte der 50er Jahre gründete er das "All Star-Trio" mit Ron Carter und Al Foster, Steve Kuhn feiner Anschlag und seine klare Artikulation glänzen besonders in intimen Stücken. Ein überaus empfehlenswertes Konzert und ein einzigartiges und faszinierendes musikalische Abenteuer warten auf die Besucher.



STEVE KUHN TRIO - Europe
(late April/early May 2015)
Steve Kuhn - piano
Buster Williams - bass
Billy Drummond - drums

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Cave´61, Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn

    Tickets für 2. Mai 2015

  • Sa
    02.05.2015
    20:30
    Tickets

STEVE KUHN TRIO (USA) mit Buster Williams -bass Billy Drummond (drums)

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. STEVE KUHN TRIO (USA) mit Buster Williams -bass Billy Drummond (drums) ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.