A Forest - Sonntagskonzert

Der Wald. Das Dickicht, Laub, verschwundene Bilder. A FOREST fotografieren, um festzuhalten. Songs wie alte Landschaftsgemälde, das elegante Erzählen von Geschichten. Arpen, Fabian Schuetze und Friedemann Pruss sind weitgereiste Musiker. Sie spielen in vielbeachteten Indie- und Electronica Projekten und haben sich nun wieder zusammengefunden, um Dinge zu ändern. Die ungewöhnliche Besetzung aus zwei männlichen Stimmen, Schlagzeug, Synthesizern und Samples entwickelt mit den hörbaren Einflüssen aus Hip Hop, Electronica, Singer-Songwriter, Soul und Minimal eine eigentümliche Anziehungskraft. A FOREST schaffen daraus einen vollkommen eigenen Entwurf von Pop. Beim Label- und Musik-Kollektiv Analogsoul hatte sich die Band schon 2009 gefunden. Doch eigene Projekte, eigene Wege, denen gefolgt werden musste, sorgten für drei Jahre Funkstille für die Band. Diesen Herbst nun erscheint endlich das neue Album „Grace“. Mit dem Fokus auf druckvollen, präzisen Schlagzeug-Grooves, analogen Syntheziser und klaren Vocals hört man dieser Platte ihre Vorgeschichte an: überlegter, souverän Sound.

Besetzung: ARPEN Keys, Arr, Vocals - [Arpen & the Volunteers]
FABIAN SCHUETZE Keys, Vocals, Prod. - [Me and Oceans]
FRIEDEMANN PRUSS / Drums, Percussions - [Laing]

mehr Informationen unter:

www.iamaforest.com
www.facebook.com/aforestmusic

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzkeller Sauschdall, Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm

    Tickets für 15. März 2015

  • So
    15.03.2015
    19:30
    Tickets

A Forest - Sonntagskonzert

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. A Forest - Sonntagskonzert ist den Rubriken Jazz, Klassikkonzert und A Forest zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:00
Kirche Alt St. Ulrich
Sa
15. Jun
20:00
E-Werk
So
15. Sep
18:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Sa
16. Nov
17:00
Freiberger Dom
Fr
15. Nov
20:00
Art Stalker
Mo
29. Apr
19:30
Stadthalle Neumünster
Fr
3. Mai
19:30
Theater am Marientor
Sa
11. Mai
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei
Do
25. Apr
19:30
Nikolaisaal Potsdam