ASTRONAUTALIS + Support

Zwei Jahre ist es jetzt her als Astronautalis uns an der Blauen Nacht mit offenen Mündern im K4 Biergarten hat stehen lassen. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Die Technik zickte und nach und nach zerlegte sich das Schlagzeug selbst. Aber Astronautalis ist niemand, der sich von so etwas aus der Ruhe bringen lässt, vielmehr scheint es Ansporn zu sein, die ausufernden Liveshows noch weiter zu treiben.
"Auch in den härtesten Nächten, wenn ich krank bin und im Bett liegen sollte, der Promo-Typ ein Vollidiot ist und nur fünf volltrunkene Gäste vor mir stehen, will ich trotzdem genau diese fünf erreichen", sagt er selbst über seine Passion, die er bei den Konzerten ausstrahlt.
Auch musikalisch ist Astronautalis ist niemand, der es sich in altbekannten Grenzen gemütlich macht. Kaum setzt man zu einer Beschreibung an und packt ein Genre aus, muss man sich eigentlich schon wieder revidieren. Sein letztes Album „This is our Science“ war weder ein Rap-Album noch ein Rock- Album, aber eines voller großer Geschichten und voll mit der Energie seiner Liveshows.
Vielleicht lässt sich das was da musikalisch passiert, wenn überhaupt am ehesten, irgendwo zwischen Rap, Indiefolk, Progressive Rock und Elektro einordnen. Diese Vielfalt zeigt sich auch in der Guest-Artists-Liste seines letzten Albums, die von P.O.S. und Isaiah Toothtaker bis zu Tegan
(Tegan&Sara) und The Paper Chase reicht.
Und so darf man gespannt sein in welche Richtung das neue Album geht, dass dann hoffentlich im Mai mit im Gepäck ist.

Links:
http://www.musikverein-concerts.de/events.php?id=186
http://astronautalis.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, 90402 Nürnberg

    Tickets für 20. Mai 2015

  • Mi
    20.05.2015
    21:00
    Tickets

ASTRONAUTALIS + Support

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. ASTRONAUTALIS + Support ist den Rubriken Konzert und Indie-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Sa
15. Jun
20:00
Speicher Husum
Sa
29. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Mo
3. Jun
20:00
Markthalle Hamburg
So
2. Jun
20:00
Kulturzentrum Schlachthof
Do
27. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Do
14. Nov
19:30
KulturStadtLev Forum
Mo
8. Jul
20:00
Z-Bau
So
28. Jul
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.