Stomil

Interaktive Wechselspiele zwischen Stimme, Vibraphon, Bassklarinette, Saxophon, Metallplatten und Thai-Gongs prägen die Musik von stomil.
Tonale Improvisationen, liedhafte Passagen, Texte, aber auch avantgardistische Elemente werden von dieser Formation zu einer homogenen Einheit verschmolzen. Die Musikerin und die Musiker tauchen in unterschiedliche Stimmungen ab, lassen diese im Raum stehen, um neue Pfade im Zusammenspiel zu begehen. Verschroben, poetisch und erdenschön…
Kathrin Künzi, Stimme: 1966 im Berner Oberland geboren. Nach dem Rhythmik- Studium studierte sie an der Musikhochschule Luzern Jazzgesang und Musikpädagogik. Als vielseitig geprägte Sängerin und freischaffende Komponistin sucht sie ihren eigenen Weg, welcher auch in den musikalisch-szenischen Bereich übergeht.
Felix Probst, Bassklarinette/Saxophon: 1952 in Basel geboren war er die letzten 13 Jahre ausschließlich in der improvisierten Tanz-Theater-Performance und -Musikszene tätig. Er ist Gründungsmitglied des Forums für Improvisierte Musik FIM Basel.
Hartmut Nold, Vibraphon, Thai Gongs, Metallplatten: 1964 bei Offenburg geboren, studierte Drumset an der Swiss Jazz School in Bern bei Billy Brooks und an der Musikhochschule Frankfurt klassisches Schlagwerk. Später folgten Marimbastudien bei Robert van Sice und eine Weiterbildung auf dem Vibraphon bei Urs Wiesner in Basel.

Internet: http://www.kathrin-kuenzi.ch

Eintritt 10,- €

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe

    25. April 2015

  • Sa
    25.04.2015
    20:30

Stomil

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Nordstadt) wurde von Monika veröffentlicht. Stomil ist der Rubrik Konzert zugeordnet.