Hotel Bossa Nova

Natürlich, der Bandname war schon immer Programm. Für Hotel Bossa Nova ist der Bossa Nova gleichwohl lediglich die Basis, von der aus Liza da Costa (Gesang), Tilmann Höhn (Gitarre), Alexander Sonntag (Kontrabass) und Wolfgang Stamm (Schlagzeug, Percussion) in unterschiedlichste musikalische Richtungen des Latin Jazz aufbrechen und dabei immer wieder neue Felder mit eigenen Fusion-Kreationen bestellen.

Live wirken sie, auch durch die pure Lebensfreude von Sängerin Liza da Costa, noch einmal befreiter und entfesselter, was den improvisationsfreudigen und virtuosen Musikern allerorten begeisterte Konzertkritiken eingebracht hat.

Freigeistiger als auf „Desordem e Progresso“ (Turbulenz und Fortschritt), ihrem nunmehr fünften Album, haben Hotel Bossa Nova noch keines ihrer Werke gestaltet. Im Gegensatz zu dem eher balladesken Vorgänger „Na Meia Luz“, das vornehmlich klassisch aufgebaute Songs rund um das weite Feld des Bossa Nova enthielt, überraschen Hotel Bossa Nova diesmal mit musikalischer Abenteuerlust, bravourösen Tempovorstößen, wegweisendem Innovationsdrang und einem ein Jazz-World-Music-Fusion-Feuerwerk.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Mainau, Insel Mainau, 78465 Konstanz

    Tickets für 4. September 2015

  • Fr
    04.09.2015
    20:00
    Tickets

Hotel Bossa Nova

Diese Veranstaltung in Konstanz wurde von venyoobot veröffentlicht. Hotel Bossa Nova ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
19:30
Zigarre - K2acht
So
15. Sep
19:30
Kulturzentrum das Rind
Fr
28. Jun
20:00
LOLA Bergedorf
Fr
26. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher