Muhsin Omurca und DOU DOS TAKSIM – MAKSIM

7. März 2015, 20 Uhr - Premiere
Muhsin Omurca und DOU DOS
TAKSIM – MAKSIM
Comedy Songs – “Getürkte Lieder in deutscher Sprache”
von u. mit
Muhsin
Gitarre: Atilla Elmalı
Kopuz, Percussion: Kazim Dervis
Mussins Mutationen
Muhsin Omurca mit einem Katakomben-Special am 4. Dezember 2014 in Essen. Und raten Sie mal, wo in Essen!
Im Katakomben-Theater
Wer irgendwie warum auch immer völlig aus der Luft gegriffen dem Plakat von Muhsin auf den Leim geht und mit der Ankündigung des Kabarettisten einen Varieté-Abend verbindet, sich schon auszumalen beginnt, wie eine Schönheit à la Nicole Kidman in Erkenntnis der Tatsache «Diamonds are the girls best friend» von der Decke herabschwebt, der liegt schon nicht ganz falsch. Der Kanakman, der tagsüber Deutscher und nachts Türke ist, macht Träume wahr. Mutierte er zwischendurch zum Karikatürken, so schlägt er nun als Sänger ein und betört uns mit neuen Visionen: Nicole Kidman muss dem geballten Türkenhumor weichen; gesungen wird trotzdem - von göttlichen Erlässen und Mamas auf facebook.
Das ist das Exklusivprogramm von Muhsin Omurca in Begleitung seiner musikalischen Freunde Kazım Çalışgan und Atila Elmalı... nein, nicht in Moulin Rouge, sondern im Katakomben-Theater... nein, nicht in Paris, was soll der Türke in Paris? dort steht nur eine Stahlkonstruktion zum Türmchen aufgehäuft... der alte Kanakman aber kommt ins Mutterland des Stahls, schwebt von der Decke hernieder und bringt uns die Flötentöne bei: von wegen «Diamonds are the girls best friend»! Wer so was annimmt, kennt Mussin nicht!
Uri Bülbül

Veranstaltungsort und Adresse

Katakomben-Theater, Girardet Strasse 2 - 38, 45131 Essen

    Tickets für 7. März 2015

  • Sa
    07.03.2015
    20:00
    Tickets

Muhsin Omurca und DOU DOS TAKSIM – MAKSIM

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke II) wurde von venyoobot veröffentlicht. Muhsin Omurca und DOU DOS TAKSIM – MAKSIM ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Musikkabarett zugeordnet.