MANU DELAGO HANDMADE

Bei Musikgrößen wie Björk, Anoushka Shankar und Cinematic Orchestra ist Manu Delago essentieller Bestandteil der Band. Jetzt präsentiert der Tiroler Musiker und Komponist sein neues Album Silver Kobalt, auf dem seine unbändige Schaffenskraft das nächste Level erreicht. Der „Master Hang Drummer“ bietet auf der bevorstehenden Europa-Tour ein famoses Wechselspiel von experimentellem Pop, detailverliebter Elektronik und verrockter Kammermusik.

Internationale Bekanntheit erlangte Manu Delago durch seine Pionierarbeit und Virtuosität am Schweizer Instrument Hang. Das 2007 veröffentlichteVideo zum Track Mono Desire avancierte mit über 5 Millionen Klicks zum Youtube-Hit, wodurch auch Weltstar Björk auf ihn aufmerksam wurde. Mit den Worten, dass „sie selbst für sämtliche Klicks verantwortlich“ sei, engagierte sie ihn kurzerhand als Hang-Spieler und Schlagzeuger für ihre zweijährige Welttournee.

Nach dem Erfolg seines 2013 erschienenen Albums Bigger Than Home (internationales Radio-Airplay für die Single A Long Way), bringt Manu Delago seinen unverkennbaren Stil auf Silver Kobalt noch intensiver zum Ausdruck. Sein innerer Kobold kombiniert handgemachte technoide Beats mit indischen Rhythmen, lässt Magnete im Takt surren und bietet akustischen Raritäten wie Fagott und Hang einen Platz auf der Ehrentribüne. Wie auch auf dem Vorgängeralbum pflegt Manu Delago die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Produzenten Matt Robertson (Björk, The Prodigy, The Streets) und erlesenen Gastsängern.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld

    Tickets für 17. Mai 2015

  • So
    17.05.2015
    20:00
    Tickets

MANU DELAGO HANDMADE

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. MANU DELAGO HANDMADE ist den Rubriken Konzert, Pop und MANU DELAGO HANDMADE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Dez
20:00
Jazzclub Tonne
So
9. Jun
20:00
Festival im Park
So
28. Apr
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
12. Okt
20:00
KulturKeller Bönnigheim
Sa
7. Sep
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Fr
21.03.2025
20:00
Stadthalle Bad Neustadt