Philipp Weber

Futter - Streng verdaulich. Kabarett.

Philipp Weber ist nicht nur ein hochtalentierter Kabarettist, er ist auch studierter Chemiker. Und mit dieser Doppelbegabung hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucherschutz zur humoristischen Kunstform zu erheben. Denn lange vor Renate Künast hat Philipp Weber die politische Dimension von Essen erkannt. Sein aktuelles Programm FUTTER ist, wie er selber meint, eine satirische Magenspiegelung der Gesellschaft. In einer globalisierten Welt sind Entscheidungen vor dem Supermarktregal folgenschwerer als in der Wahlkabine. Zumindest für den Thunfisch. Oder frei nach Bertolt Biolek: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral!“

„So schnell wie Philipp Weber redete, philosophierte, reflektierte, sich ereiferte oder wie das legendäre HB-Männchen in die Luft ging, konnte das Publikum gar nicht zuhören oder gar lachen. Wer zu lange brauchte, um sich von einer Pointe zu erholen, hatte mit Sicherheit gleich zwei weitere verpasst.“ (Südwestpresse)

„Er legte mit Witz und schauspielerischem Talent eine Beweisführung vor, die ihres gleichen sucht. Brillant kochte Weber mit Worten und Gedanken, die er wie Zutaten zu Gerichten in einer Menüabfolge zubereitete.“ (Schwäbische.de)

Karten: 18 € | ERM. 15 €

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterbühne im Kreativ-Haus, Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

    10. April 2015

  • Fr
    10.04.2015
    20:00

Philipp Weber

Diese Veranstaltung in Münster wurde von Theaterbühne veröffentlicht. Philipp Weber ist den Rubriken Show, Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Do
25. Jul
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
1. Nov
19:30
Bürgerhaus Gudensberg
Fr
17. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
So
12. Mai
19:00
KASCH
Do
12. Dez
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Do
7. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
5. Jun
20:00
Stalburg Theater
Sa
25. Jan
20:00
Alte Turnhalle/ Kulturhalle
Do
19. Dez
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier