Leo hört Rauschen

Alte Fabriken, zerbrochenes Glas und mittendrin wirbelt der Bass den Staub durch die Hallen. Die Band Leo Hört Rauschen. besetzte im Oktober 2014 300qm einer stillgelegten Möbelfabrik im Dresdner Umland. Verrostete Ketten hingen von den Decken, aus maroden Stützpfeilern quoll zementverklebtes Stroh. Hier spielten sie in elf Tagen ihr Debütalbum ein. Nach markanten Tourstopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den letzten zwei Jahren, liefern sie zu Beginn 2015 endlich ihr erstes Album und auch die dazugehörende Tour ist schon längst im Sack. Warum braucht es dieses Album? Weil es erschüttern wird. Und weil es draußen langsam kalt wird und dieses Werk so wunderbar dazu passt. Wie treibende Maschinen setzen düster klirrende Gitarren und wühlende Basslinien einen hypnotischen Sog in Gang, der sich mit chirurgischer Präzision in den Kopf sägt.Die Kunst ist tot, es leben die Maschinen singt Mayk Wieden entschlossen monoton und beunruhigend sicher. Einem Mantra gleich rezitiert er einige der eigenen Werke wie ein Vorleser. Anleitungen aus einer andern Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=XtLy-2BCooE

Veranstaltungsort und Adresse

KOHI Kulturraum, Werderstr. 47 (Werderplatz), 76137 Karslruhe

    21. März 2015

  • Sa
    21.03.2015
    21:00

Leo hört Rauschen

Diese Veranstaltung in Karslruhe wurde von sonderwelt veröffentlicht. Leo hört Rauschen ist den Rubriken Konzert und Indie/Wave zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Sa
20. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
7. Jul
18:00
Kurhaus Göggingen
Fr
19. Apr
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
16. Mai
20:00
Stadthalle Datteln
So
5. Mai
12:00
Vonderau-Museum - Kapelle
So
28. Apr
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
So
12. Mai
18:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Sa
20. Apr
20:00
Altes Rathaus Schöppingen
Sa
16. Nov
21:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch