Chris Kramer & Friends Unplugged KREFELD September

Chris Kramer präsentiert die Reihe "Chris Kramer & Friends Unplugged".

Diesmal mit dabei:
Jaimi Faulkner und Prita Grealy

Jaimi Faulkner:
Kombiniert man tolles Song-Writing, außergewöhnliches Gitarrenspiel, eine soulige Stimme und unvergessliche Auftritte, erhält man Jami Faulkner: ein Multi-Talent aus Australien. Nur mit einer Gitarre, einer Stomp Box und seiner Stimme vermischt Faulner verschiedene Musikstile und macht daraus seinen eigenen. Mit dem Erfolg seiner ersten CD im Rücken spielte Faulkner über 200 Shows pro Jahr – sowohl international als auch in seiner Heimat Australien. So trat er bei dem Juke Joint Festival in Clarksdale, Mississippi, auf, wo er mit dem berühmten Big Jack Johnson spielte. 2008 gewann Jaimi Faulkner dann den renommierten Preis für den australischen Blues/Roots Performer des Jahres. Dadurch erhielt er die Möglichkeit, sein Heimatland in dem internationalen Blues Wettbewerb in Memphis, Tennessee, zu vertreten.

Prita Grealy:
Die charismatische Sängerin - ebenfalls aus Australien - kombiniert ihre Liebe zu Hip Hop, Soul und Folk zu einem ganz individuellen Sound, den sie als “Hip-So-Fo” bezeichnet. Ihre beeindruckende Stimme wird lediglich von einer akustischen Gitarre, einem looping Pedal und teilwiese von einer Stomp Box unterstützt. Prita singt größtenteils eigene Songs, die autobiographische Züge haben: Lieder über ihr Heimweh nach Australien oder von ihrer Schwester, die einen Aborigine geheiratet hat. Überhaupt taucht die Kritik am Umgang mit den Ureinwohnern Australiens mehrfach in ihren Liedern auf. Grundsympathisch führt Prita ihr Publikum mit einer unglaublich authentischen und ehrlichen Performance durch ihre Auftritte.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK: 14€
AK: 18€

Tickets bei RESERVIX:
http://shop.reservix.de/off/login_check.php?id=c6ec16e8cf3cd5077514ebef590a1f763d4616b372ef8900411779bf6bedf213&vID=13648&eventGrpID=169988

Veranstaltungsort und Adresse

Friedenskirche, Luisenplatz 1, 47799 Krefeld

    Tickets für 5. September 2015

  • Sa
    05.09.2015
    20:00
    Tickets

Chris Kramer & Friends Unplugged KREFELD September

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von BTM-Musikverlag veröffentlicht. Chris Kramer & Friends Unplugged KREFELD September ist den Rubriken Konzert, Blues und Chris Kramer, Jaimi Faulkner und Prita Grealy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Erlöserkirche
Fr
26. Apr
20:30
Bischofsmühle
Sa
5. Okt
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
24. Jan
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Fr
17. Mai
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
12. Okt
20:00
Festhalle Dudenhofen
Mo
16. Sep
19:30
Kunstwerkstatt am Hellweg
Do
19. Sep
19:30
Klavierhaus Klavins