Mike Silver (GB) - Singer-Songwriter Legende

MikeMike-Silver-web ist ein alter Freund und Kollege, den ich aber nicht deswegen engagiere. Er ist einer der profil-iertesten Songwriter Englands und verfügt dazu über eine wunder-schöne, ausdrucksvolle Stimme. Ray Austin

In der Musikbranche spricht man gerne von "Geheimtipps" und, ehrlich gesagt, viele davon sollten lieber geheim bleiben. Ganz weit oben, neben Paul Millns steht Mike Silver, der auch gut mit Paul befreundet ist. Das sind Naturtalente, die es mehrfach verdient hätten mit James Taylor, Randy Newman oder Billy Joel auf einer Stufe zu stehen...und verdienen. Vielleicht waren sie immer zu eigen und individuell für die großen Manager - da gibt es auch einige Geschichtchen...

Nach über 40 Jahren, 16 CDs und einigen LPs hat der Mike von seinen Qualitäten als Sänger, Songwriter und Gitarrist nichts verloren. Immer wieder auf Tournee, er beschreibt sein musikalisches Leben als eine "nie endende Entdeckungsreise."

Er fing bei Elton Johns Rocket Records an und spielte in den Staaten als Support für Dory Previn und Ashford & Simpson. Außerdem arbeitete er im Studio mit Charles Aznavour, Chris de Burgh und Ralph McTell und Moody Blues Sänger nahm Mikes "Maybe it´s not Just Love" für sein Solo-Album "Night Flight" auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Wodan Halle, Leo-Wohleb-Straße 4, 79098 Freiburg

    Tickets für 19. März 2015

  • Do
    19.03.2015
    20:30
    Tickets

Mike Silver (GB) - Singer-Songwriter Legende

Diese Veranstaltung in Freiburg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mike Silver (GB) - Singer-Songwriter Legende ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
20:00
Haus Ringerbrüggen
So
3. Nov
18:00
Villa Krötenhof
Sa
6. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
1. Dez
20:00
Jazzclub Kelkheim e.V.
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Kapelle im Schloss
Do
02.10.2025
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Fr
10. Mai
19:30
Anneliese Brost Musikforum Ruhr