Zym Olump

ZYM OLUMP ist ein vierköpfiges Projekt aus Potsdam und Leipzig, das ein Road-Hörspiel (die fiktive und doch alltägliche Geschichte von Prinz Peter auf der Suche nach den Husumer Protestschweinen) ganz in Lakomy-Manier mit Livesongs unterfüttert. Sowohl die Musik als auch die Geschichte entsprangen einer spontanen Lust, sich ungezwungen in diversen Genres auszuprobieren und sowohl im lyrischen als auch im musikalischen Ernst und Perfektion einmal zuhause zu lassen. Musikalisch springt der Spaß zwischen Rap, Krautrock, Emo-Indie, Dada-Pop und Synthie-Punk hin und her. Inhaltlich geht es zusammengefasst darum, sich im Leben vom Fleck zu bewegen.

Live funktioniert die Darbietung zwar auch mit der Geschichte (vom Band) abgespielt, allerdings strebt das Projekt eine gleichwertige Performance von Live-Sprechern (plus Sounddesign) und den Songs an. Das hieße im besten Fall eine untheatralische aber dennoch unterhaltsame Erzählung der Geschichte in verteilten Rollen. Zwischendrin gibt es 8, die Story untermalende Songs. Für dezente Kostümierung, ein unkompliziertes Bühnenbild und/oder eine visuelle Hintergrundbespielung durch eine Videokünstlerin ist bei gegebenen Begebenheiten gesorgt.

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik (Proberäume), Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 5. März 2015

  • Do
    05.03.2015
    22:00
    Tickets

Zym Olump

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zym Olump ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.