Scala Vokal

Auf der Bühne stehen wie die Profis, sich bei den ersten Musikaufnahmen mit einem kleineren Ensemble nicht über den Tisch ziehen lassen oder einfach nur den neuesten Entwicklungen im Bereich der jungen A-cappella-Gruppen nachspüren. Am 14. März 2015 wird im Scala Ludwigsburg mit Scala Vokal ein Wettbewerb für diese neuen Gruppierungen stattfinden.

Die Prinzen, Wise Guys und Maybebop, aber auch amarcord oder das Calmus Ensemble sind ihre Vorbilder. In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche junge A-Cappella-Gruppen gegründet, die mit dem Wettbewerb „Scala Vokal“ nun eine passende Plattform finden. Das Scala Ludwigsburg und die Chorjugend im Schwäbischen Chorverband laden am 14. März 2015 junge A-Cappella-Gruppen ein, sich der Jury zu präsentieren.
Im neugestalteten Saal des traditionsreichen Scala in Ludwigsburg wird nicht nur eine hochkarätige Jury die Ensembles bewerten, auch das Publikum kann seinen Favoriten wählen. Mitglieder der Jury sind Sebastian Schröder (Maybebop), Barbara Bürkle, Florian Städtler (acappellazone), Julius Pfeifer (SWR Vokal-Ensemble) und Johannes Wollasch (Vorlaut, Chorjugend). Zu gewinnen sind attraktive Geldpreise und die Chance auf Konzertengagements.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 14. März 2015

  • Sa
    14.03.2015
    17:00
    Tickets

Scala Vokal

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Scala Vokal ist den Rubriken Konzert, A Cappella und A-Cappella-Wettbewerb 2015 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
16. Aug
19:30
Magdeburger Dom
So
18. Aug
17:00
Stadtkirche St. Marien
Di
2. Jul
19:00
Theater Rüsselsheim
Sa
11. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
So
28. Apr
11:00
Schloss Morsbroich
So
27. Okt
19:00
Scala Ludwigsburg
So
12. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Do
25. Apr
19:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal