RPWL - plays Pink Floyd

Seit nunmehr über fünfzehn Jahren sind RPWL nun schon ein fester Bestandteil der globalen Artrock-Szene und von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Zuletzt waren sie mit ihrem, von der Kritik einhellig begeistert besprochenen Konzeptalbum „Beyond Man and Time“ unterwegs. Auf die Bühne gebracht hat man die Tiefe und Komplexität der Songs mit Hilfe eines faszinierenden Video-Artworks auf drei Leinwänden sowie einer ausgewachsenen Bühnenshow, welche das visuelle Erlebnis abrundete. All dies hielt die Band auf der eindrucksvollen „A Show Beyond Man and Time“-DVD fest.

Nun steht im März 2014 die Veröffentlichung des neuen Albums aus dem Hause RPWL an. Es versteht sich von selbst, dass allein schon angesichts der schier endlosen künstlerischen Neugier der Süddeutschen Artrocker erneut mit einer mächtigen Show gerechnet werden darf, welche, so ambitioniert das auch klingen mag, die letzte Tour zweifelsohne in den Schatten stellen wird. Noch bleiben die näheren Details geheim, doch wer RPWL schon live erlebt hat, weiß – da darf man mehr als viel erwarten!

Im Jahr 1997 ursprünglich als Pink Floyd-Coverband gegründet hat sich RPWL seit dem sukzessive zur Speerspitze des deutschen Artrock entwickelt. Neben einem Dutzend Veröffentlichungen und einer Fülle von Charterfolgen haben RPWL jedoch nicht nur auf den Bühnen Deutschlands, Frankreichs, Polens, Spaniens, Hollands oder Belgiens für Begeisterungsstürme gesorgt. Nein, auch die Vereinigten Staaten, Kanada oder Mexiko haben die Süddeutschen schon mit ihren komplexen Klangwelten beglückt. Hier trifft Virtuosität auf Spielfreude!

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

    Tickets für 13. September 2015

  • So
    13.09.2015
    18:00
    Tickets

RPWL - plays Pink Floyd

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. RPWL - plays Pink Floyd ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
19. Okt
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Do
25. Jul
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Sa
2. Nov
20:30
Congress Center Ramstein
Sa
12. Okt
20:00
Shiva
Sa
4. Mai
20:00
Stadthalle Eckernförde
Sa
15.03.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
25.04.2025
20:00
Stadthalle