FKK - Fabrik Kabarett Klub - Martina Brandl & Gäste

20 Jahre steht Martina Brandl schon ihre Frau auf der Bühne, schreibt Bestseller, moderiert den Quatsch Comedy Club und macht Fernsehen. Nun pickt sie für ihre neue Wahlheimatbühne die Rosinen und präsentiert ihre Lieblingskollegen.
Erleben Sie ein exklusives Programm der Alten Fabrik, drei Künstler an einem Abend - und natürlich die Gastgeberin Martina Brandl!

Gäste im Dezember:
Ole Lehmann - Der Meister der Gelassenheit unter den Comedians. Doch manchmal wird auch diese Gelassenheit gestört. Meist, wenn Ole sich umschaut und sich fragt: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wir schreien, wenn der Postmann zweimal klingelt und Schuhe bringt, wir dürfen Schnitzel nicht mehr Schnitzel nennen und wir sollen geizig sein, wenn wir ein elektronisches Gerät kaufen!
Und wenn Sie aus diesem Programm rausgehen, wissen Sie eines ganz genau: Geiz ist ungeil!

Helge Thun - Ehemaliger Weltklassezauberer, ehemaliger Hoffnungsträger lokaler Fernsehanstalten und Erdnussallergiker der ersten Stunde. Er war nominiert für den Prix Pantheon, war Deutschlands jüngstes Improvisationstalent und vorübergehend Träger international erfolgreicher Infektionskrankheiten.
Literarisch anspruchsvoller Bildungsnonsense und spontane Rap Parodien im Freestyle sind ebenso sein Metier wie der gesungene Cha Cha Cha und billige Tricks auf Weltniveau. Ob Fußball, Goethe, die Flippers, Rauchverbote oder gehobener Schweinkram mit Meeressäugern: ein Hauch von Klasse weht durch die deutsche Kabarett-Landschaft. Stand Up Comedy mit Stil und einem Schuss Niveau. Aber: auch ohne Allgemeinbildung ernsthaft komisch!

Spider ist einer der bekanntesten Autoren der Berliner Lesebühnenszene. Er ersinnt wunderbar skurrile Welten in Schräglage, kluge Gedanken, vorgetragen mit locker Berliner Lässigkeit, vollendet verfremdet serviert. In seinem aktuellen Programm "Im Arbeitslosenpark" seziert er seine Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, voller hintergründigem Humor. Man wundert sich über seine originellen Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen und skurrile Charaktere. Spider beschreibt das Leben der Underdogs in der "Berliner Republik" mit satirischem Blick in seinem unnachahmlichen lakonisch-schnoddrigen Stil vorgetragen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne, Daisendorfer Strasse 4, 88690 Uhldingen-Mühlhofen

    Tickets für 3. Dezember 2015

  • Do
    03.12.2015
    20:00
    Tickets

FKK - Fabrik Kabarett Klub - Martina Brandl & Gäste

Diese Veranstaltung in Uhldingen-Mühlhofen (Mühlhofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. FKK - Fabrik Kabarett Klub - Martina Brandl & Gäste ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und Ole Lehmann, Helge Thun, Spider zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Mauerwerk
Fr
18. Okt
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
28. Apr
15:00
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater