18 Kultursommer Auswärtsspiel -"Nichts Schlechtes, nichts Gemeines"

Konzert im Rahmen der Ausstellung Kunstschätze aus Hohenlohe
Einführung zu Friedrich Witt
Schwerpunkt des Kammerkonzerts bilden bearbeitete Werke hohenloher Komponisten wie Friedrich Witt, der in Niederstetten geboren wurde, A.E. Endres, Erasmus Widmann und Herzog Eugen von Württemberg. Mit Hilfe des Witt-Spezialisten Gerhard Götz hat das Quintett im Hohenloher Zentralarchiv einige musikalische Schätze ausgegraben. Darüberhinaus präsentiert das Quintett „brassgeschneiderte“ Stücke aus dem eigenen Repertoire. Ein kurzweiliges Programm mit barocken Intraden, filigraner Harmoniemusik und Ausflügen in den Jazz – „Nichts Schlechtes, nichts Gemeines“ also, wie schon E.T.A. Hoffmann über die Musik von Friedrich Witt urteilte.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Musik im Fruchtkasten, am Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

    Tickets für 27. Juni 2015

  • Sa
    27.06.2015
    19:00
    Tickets

18 Kultursommer Auswärtsspiel -"Nichts Schlechtes, nichts Gemeines"

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 18 Kultursommer Auswärtsspiel -"Nichts Schlechtes, nichts Gemeines" ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Hohenlohe Brass zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
16. Nov
19:30
Stadttheater Glauchau
Sa
11. Mai
15:00
Seepark – Sportbox