19 Kultursommer Auswärtsspiel - "Liszts Winterreise im Sommer"

Konzert im Rahmen der Ausstellung Kunstschätze aus Hohenlohe
Franz Liszt war häufig Gast in Hohenlohe, zumeist auf Schloss Schillingsfürst. Mit vielen Angehörigen der verzweigten Familie Hohenlohe war er freundschaftlich verbunden. Auch Besuche der anderen Schlösser des Hauses Hohenlohe lagen da nahe. In Langenburg ist für ihn 1871 eigens ein Bechstein-Flügel angeschafft worden. Genau auf diesem Instrument präsentiert die belgische Pianistin ihre Liszt-Soiree.
Els Biesemanns fühlt sich auf verschiedenen Tasteninstrumenten, ob historisch oder modern, zu Hause. Sie studierte unter anderem an der renommierten Schola Cantorum Basiliensis und gibt weltweit Konzerte. Heute konzertiert sie in – vielleicht auch mit – dem Geist von Franz Liszt.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Musik im Fruchtkasten, am Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

    Tickets für 16. Juli 2015

  • Do
    16.07.2015
    19:00
    Tickets

19 Kultursommer Auswärtsspiel - "Liszts Winterreise im Sommer"

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 19 Kultursommer Auswärtsspiel - "Liszts Winterreise im Sommer" ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Els Biesemanns zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:30
Stadthalle Kirchheim