Christian „Chako“ Habekost - Der Palatinator

Ein kabarettistischer Rundumschlag gegen Hochdeutsch-Besserwisser, Kommerz-Bankerts und Trollinger-Schlozzer

Palatina ist das lateinische Wort für die Pfalz, und er ist die comedyantische Stimme seiner High-mat: MundArtist Chako Habekost präsentiert sein beliebtes Solo-Programm, in dem er sich zum rhetorischen Rächer aller unterdrückten Eingeborenen dieses edlen Strichs von Land aufschwingt. Ein kabarettistischer Rundumschlag gegen Hochdeutsch-Besserwisser, Kommerz-Bankerts und Trollinger-Schlozzer. Ein dialektisches Babbelfeuerwerk, das auch die wichtigen überregionalen Themen unserer Zuviel-isation nicht ausspart. Eine One-Man-Show mit Dubbeschoppe. Die Performance: grell & schnell. Die Texte (aus eigener Bio-Produktion): gespickt mit rhetorischen Gemeinheiten und dialektalen Lachsalven.

Des hot’s frieher aa schunn gewwe – bloß net so hefdisch

Wer macht Musik wenn er nur babbelt?
Wer groovt ganz cool wenn seine Zunge zappelt?
Wer redd so krass, dass alles rappelt?
Wer rockt das Haus, dass jede Wand drin wackelt?!
Chako, der Palatinator. MundArt volles Rohr! „Alla donn bis donn, Baby?!“

Der Comedian Christian Chako Habekost ist in der Kurpfalz geboren und in der Pfalz daheim. Er lebt heute zwischen Rhein und Wein, Eingeborenen und Touristen, Schoppen und Spätlesen in Bad Dürkheim an der Deutschen Weinstraße. Nach akademischen Vorstrafen (Dr.phil. ohne abzuschreiben) und karibischer Vergangenheit („Whitey“) rockt der Pfälzer MundArtist bereits seit 1994 die Bühnen vun hiwwe bis driwwe. Außerdem betätigt sich der passionierte Highmat-Kundler und Sprach-Akrobat auch als Buchautor, Audioguide-Museumsführer, FCK-Kolumnist und Musik-Performer.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

    Tickets für 19. März 2015

  • Do
    19.03.2015
    20:00
    Tickets

Christian „Chako“ Habekost - Der Palatinator

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian „Chako“ Habekost - Der Palatinator ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Sportplatz des SV Obersülzen
Fr
12. Apr
20:00
Stadthalle an der Orangerie
Sa
21. Dez
20:00
Frankfurter Hof
So
5. Mai
19:30
Kulturbühne Max
So
13. Okt
19:00
Alex Huber Forum
Sa
12.04.2025
20:00
Kulturzentrum Saalbau
Sa
4. Mai
20:00
Schlossfeldhalle Achern
So
13.04.2025
18:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage