Marcus Wiebusch - Konfetti

Mit seiner weichen, unkonventionellen Stimme und den intelligenten, feinfühligen Texten begeistert Marcus Wiebusch seit Jahren als Frontmann von Kettcar. Die kreative Pause der Band benutzt er, um an einem Soloalbum zu arbeiten, das der Singer-Songwriter 2014 auf die Bühnen der Nation bringt.

Nach einer Dekade Kettcar überkam Marcus Wiebusch das dringende Bedürfnis, seinem kreativen musikalischen Schaffensdrang im Alleingang nachzukommen. Dabei bleibt er natürlich in bester Kettcar-Tradition dem deutschsprachigen Indierock treu, klingt aber intensiver und einnehmender als vorher. Das Album, das auf den Namen „Konfetti“ hört, besingt das coole Leben, die EP „Hinfort! Feindliche Macht“ macht seit 2013 schonmal neugierig auf alles, was da noch so kommen mag.

Für alle Kettcar-Fans sei Entwarnung gegeben: Die Band existiert natürlich weiterhin, ist aber momentan eben im Urlaub. Wiebusch verschwendet glücklicherweise sein musikalisches Talent nicht und beglückt seine Fans auch in der Zwischenzeit mit handgemachten, einfühlsamen deutschen Songs.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seilerei, Angelstraße 33, 68199 Mannheim

    Tickets für 10. Juli 2015

  • Fr
    10.07.2015
    20:00
    Tickets

Marcus Wiebusch - Konfetti

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marcus Wiebusch - Konfetti ist den Rubriken Konzert und Deutsch Hip Hop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
20:00
Kulturzentrum Dieselstrasse e.V
Do
30. Jan
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
17. Mai
20:00
Kurhaus Hinterzarten
Sa
18.04.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
7. Dez
19:30
Kulturhaus Osterfeld
Sa
2. Nov
20:00
Renitenztheater
Sa
28. Sep
20:00
Die KÄS
Do
20. Jun
10:30
Am Oberen Tor
Fr
12. Jul
19:30
Wolfsbrunnen