Moritz Netenjakob - Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus

Er war Chef-Autor von "Switch", "Wochenshow" und anderen bekannten Fernsehshows; 2006 erhielt er den Grimme-Preis für "Stromberg". Er verfasste Bühnenprogramme u.a. für Cordula Stratmann, Hella von Sinnen, Bernhard Hoecker, Bastian Pastewka, Rüdiger Hoffmann und die Kölner Stunksitzung.

Moritz
2009 stand sein Roman-Debüt "Macho Man" monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Jetzt bringt Moritz Netenjakob seine Texte selbst über die Rampe: unzensiert, unverfälscht, treffsicher. Mit einer Gagdichte, die ihresgleichen sucht - multiple Sarkasmen eben.
Egal, ob als er selbst oder als multiple Persönlichkeit in einer Selbsthilfegruppe für Stimmenimitatoren - Netenjakob lästert gnadenlos über die Deutschen und ihre Befindlichkeiten. Netenjakob stellt die entscheidenden Fragen:

Wie wäre der Film "Titanic" geworden, hätte man ihn in Deutschland gedreht?
Was würde in Deutschland passieren, wenn uns Aliens angreifen würden?
Und warum zum Teufel bestehen Kleinkunst-Ankündigungstexte immer nur aus Fragen???
"Multiple Sarkasmen" - das ist eine 90minütige temporeiche Mischung aus Standup, Sketchen, Lesung- und Musik!

Veranstaltungsort und Adresse

Zweischlingen, Osnabrücker Straße 200, 33649 Bielefeld

    Tickets für 9. Mai 2015

  • Sa
    09.05.2015
    21:00
    Tickets

Moritz Netenjakob - Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Quelle) wurde von venyoobot veröffentlicht. Moritz Netenjakob - Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
19:30
Theater Alte Brücke
Sa
16. Nov
21:00
Zweischlingen
Sa
9. Nov
20:00
Kulturraum Auerberg
So
11.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
So
28. Apr
19:00
theater am puls
Fr
13. Dez
20:00
Theater an der Ilmenau