OMER KLEIN

Omer Klein (Piano)
Tief im klassischen Klavierrepertoire verwurzelt, gehört der Pianist Omer Klein zur Avantgarde der europäischen und israelischen Jazzmusiker, von denen viele diese spezielle Färbung von Harmonik und Melodik, einen Hang zu Melancholie und Selbstironie und den Verweis auf die Romantik inne haben.
Omer Klein wurde 1982 in Israel geboren. Mit sieben Jahren begann er, Klavier zu spielen und zu komponieren. Als Teenager studierte er Jazz an der Thelma Yellin Hochschule der Künste und gab mit 16 Jahren erste Konzerte. 2005 zog Klein in die USA, um bei Danili Perez am New England Conservatory zu studieren. Seit 2007 hat Omer Klein fünf CD´s eingespielt, die letzten beiden mit dem Omer Klein Trio (mit Bassist Haggai Cohen Milo und Schlagzeuger Ziv Ravitz).
Im Showroom von Piano Filipski wird Omer Klein solo zu hören sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Piano Filipski, Heiligen Pesch 56, 41069 Mönchengladbach

    Tickets für 18. April 2015

  • Sa
    18.04.2015
    20:00
    Tickets

OMER KLEIN

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (West) wurde von venyoobot veröffentlicht. OMER KLEIN ist den Rubriken Jazz, Klassikkonzert und OMER KLEIN, Piano, Pianist, Klein. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen