Clubdates präsentiert: Marta Krol (Polen)

FR 24. April 2015, 20 Uhr
Clubdates präsentiert:
Marta Krol (Polen)
Mit Marta Krol präsentiert sich eine der führenden jungen Sängerinnen der Polnischen Szene zum ersten Mal in Deutschland. Die im Polnischen Bytom geborene Künstlerin erhielt im Laufe ihrer noch jungen Karriere zahlreiche Auszeichnungen, darunter den ersten Preis beim Young Vocalists Festival des Polnischen Fernsehen (2005 und 2007), sowie beim Grand Prix des English Song Festival (2007) und den Special Prize beim International Jazz Festival in Lomza (2009). Ihr Debutalbum The First Look erschienen im Mai 2011, wurde von der Polnischen Phonoakademie zum Jazz Debut Recording of the Year gewählt. Ihr aktuelles Album Thank God I`m a Woman erschien im vergangenen Jahr beim Universal Music und enthält Bearbeitungen aus dem American Songbook und eigene Kompositionen im Spannungsfeld zwischen Jazz, Pop und Lateinamerikanisch beeinflusster Musik. Begleitet wird Marta Krol von der Axel Zinowsky Band. Zinowsky ist in der deutschen Jazzszene bekannt als stilsicherer Gitarrist, Komponist und versierter Studiomusiker. Als klassischer Musiker ausgebildet, ist er gleichermaßen auf der akustischen wie auf der E-Gitarre zu Hause. Außer mit seinem festen Ensemble arbeitet er unter anderem mit Wayne Bartlett, Stephan Bauer, Billy Cobham, Rosani Reis und Florian Poser zusammen und konzertiert solistisch und in Ensembles unterschiedlicher Stilistik. Durch Konzerte, Festivalauftritte, sowie CD-Veröffentlichungen etablierte sich das Axel Zinowsky Quartett als eine der führenden deutschen Jazz-Fusion Formationen.

Marta Krol: voc
Axel Zinowski: guit
Thomas Hufschmidt: keyboards
Caspar van Meel: bass
Jochen Welle: drums

Veranstaltungsort und Adresse

Katakomben-Theater, Girardet Strasse 2 - 38, 45131 Essen

    Tickets für 24. April 2015

  • Fr
    24.04.2015
    20:00
    Tickets

Clubdates präsentiert: Marta Krol (Polen)

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke II) wurde von venyoobot veröffentlicht. Clubdates präsentiert: Marta Krol (Polen) ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.