Zauberfrauen mit dem Albert Maiden Triett

Eine Pianistin, eine Sopranistin und eine Moderatorin unterhalten als das bekannte Albert Maiden Triett (Steigerung von Duett) zwei Stunden mit Wohlklang, Witz und Wortgefechten.
Lieder und Erzählungen von zaubernden und zauberhaften Frauen "In dem Mondenschein im Walde sah ich jüngst die Elfen reiten. Ihre Hörner hört ich klingen, ihre Glöcklein hört ich läuten." (Neue Liebe, Felix Mendelssohn-Bartholdy)
Eine Reise in die prächtige Welt der Zauberfrauen. In eine Welt, in der Elfen durch die Wälder huschen, nahenden Reitern den Kopf verdrehen und sich mit ein bisschen Glück sogar beim Baden im Wald beobachten lassen.
Es ist aber auch die Welt der Loreley, die hier ihr Unwesen treibt und so
manch gestandenen Mann zu Fall bringt.
Tom, der Reimer jedoch wird der Elfenkönigin gerne einen Kuss geben, um sie dann sieben Jahre in ihrem Zauberreich begleiten zu dürfen.
Ebenso wagt sich eine tapfere Magd ins Reich der Feen, wo aus drei Tagen schnell 30 Jahre werden können.
Mal fröhlich, mal traurig, mal helfend: so reichen sich böse Hexe und mildtätige Feen, stolzer Recke und armer Fiedler, weise Frau und übermütiges Mädchen die Hand zu einem märchenhaften Reigen, der in einem wilden Ritt zum Blocksberg gipfelt.

Veranstaltungsort und Adresse

Bei Susanne, Engelblecker Atr. 326, 41066 Mönchengladbach

    19. März 2015

  • Do
    19.03.2015
    20:00

Zauberfrauen mit dem Albert Maiden Triett

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Neuwerk, Ost) wurde von HansSatire veröffentlicht. Zauberfrauen mit dem Albert Maiden Triett ist den Rubriken Kleinkunst, Comedy & Kabarett und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
7er-Club Mannheim
Fr
25. Okt
20:00
Alter Schlachthof Lingen
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
8. Mai
21:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
15. Nov
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Mi
30. Okt
20:00
Z7 Konzertfabrik
Di
22. Okt
20:00
Colos-Saal
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle