Till Bennewitz & Band, Support: Dominik Uhl

Till Bennewitz & Band
"MEETING IN THE NIGHT" - endlich wieder echter Rock !
Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen fulminanten Rocksongs sorgt der junge Singer/Songwriter Till Bennewitz für eines der interessantesten Album-Debüts dieses Jahres.
Bennewitz hat zur Realisierung seines ersten Albums einen ganz eigenen Weg eingeschlagen. Abseits von ausgelutschten Casting-Shows und Knebelverträgen der großen Plattenfirmen für junge Künstler hat er sich stattdessen der Hilfe von Englands besten Bluesrock-Acts versichert , um auf dem UK-Label "STRAIGHT TALKIN' RECORDS" sein Debüt zu realisieren. "MEETING IN THE NIGHT" besteht aus 10 ehrlichen und berührenden Songs aus seiner eigenen Feder. Dem erst 22 jährigen Bennewitz mag man dabei sein jugendliches Alter angesichts der Eingängigkeit dieser Songs kaum abnehmen. Denn direkt fühlt sich der Zuhörer in den Klängen zu Hause. Man sieht sich versetzt in die Szenerien, in denen seine Songs beheimatet sind. Man kann die New Yorker Nachtluft förmlich spüren, die Hektik der Subway-Stations erahnen und sich der Romantik der Geschichten, die Bennewitz erzählt, nicht entziehen. Eingespielt mit Musikern, die mehrfache Preisträger der BRITISH BLUES AWARDS sind, ist so ein kleines Meisterwerk des Rock entstanden.
Seit dem Frühjahr ist Bennewitz mit seinem Debut-Album auf Tournee. Unter anderem im legendären Hamburger DOWNTOWN BLUES CLUB oder auf dem renommierten Luxemburger "BLUESEXPRESS"-FESTIVAL. Außerdem ist er als Solo-Support seiner englischen Freunde mit KING KING und der AYNSLEY LISTER BAND unterwegs.

Internet: www.tillbennewitz.de

Support: Dominik Uhl (Folk)
Dominik Uhl ist ein Singer/Songwriter aus Tübingen, welcher keinen Masterplan für das Leben in der Tasche hat. Er schaut einfach was das Leben für Ihn bereithält. Die Erfahrungen, die er während seiner Ausbildung zum Schreinergesellen und in seinem noch andauernden Ethnologie-Studium gesammelt hat, fließen textlich wie auch musikalisch in seine Kompositionen ein.
Eine weitere große Inspirationsquelle ist die Straßenmusik, die ihn in die verschiedensten Städte Süddeutschlands - auch Karlsruhe - führt und mit der er versucht sein Studium zu finanzieren.
Sein Album „Slowlife“ ist musikalisch betrachtet in das Genre Folk/Pop einzuordnen. Inhaltlich behandelt es in seiner Gesamtbetrachtung den Erfolgsdruck in unserer Gesellschaft, der von den meisten, ohne großes Hinterfragen, angenommen wird.
Mit „Slowlife“ möchte Dominik Uhl den Blick auf die wesentlichen Dinge des Lebens richten, sich Zeit für diese zu nehmen und sein Leben etwas zu entschleunigen.

Eintritt 10 €

Foto Till Bennewitz: 101Studios

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, 76149 Karlsruhe

    12. Juni 2015

  • Fr
    12.06.2015
    20:30

Till Bennewitz & Band, Support: Dominik Uhl

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Nordstadt) wurde von Monika veröffentlicht. Till Bennewitz & Band, Support: Dominik Uhl ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
20:00
Schloss Rheydt
Mi
13. Nov
19:30
KulturStadtLev Forum
Sa
27. Apr
20:00
Eventhalle FV Wendelstein
Fr
22. Nov
19:00
Soundcheck One
Fr
17. Mai
20:00
Vorderhaus