Filmreihe "Über den Tellerrand" Filmbühne Caligari & BUND Wiesbaden

Täglich entscheiden wir, was auf unsere Teller kommt. Dabei achten wir auf unsere Gesundheit - aber wie ist es mit der Nachhaltigkeit?
Woher kommen unsere Lebensmittel?
Werden die natürlichen Ressourcen geschont? Wurden die Lebensmittel fair gehandelt?
Welchen Einfluss hat der Handel auf den Klimaschutz?

Mit unserer Filmreihe wollen wir über den Tellerrand schauen und die vielfältigen Einflüsse der regionalen und der globalen Lebensmittelproduktion auf unser Ökosystem beleuchten. In den Filmen treffen wir auf Biobauer und Spekulanten, Veganer und Aktivisten.

Zu Gast im Caligari sind Filmemacher und Vertreter der Landwirtschaft.

Moderation: Dirk Vielmeier Diskutieren Sie mit uns!

Bevor am 28.03. zur Earth Hour, um 20.30 Uhr für eine Stunde die Lichter ausgehen, zeigen wir im Caligari mit dem Umweltamt um 18.00 Uhr einen Film zum Thema. Seien Sie dabei!

Veranstaltungsort und Adresse

Caligari FilmBühne, Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden

    28. März 2015

  • Sa
    28.03.2015
    18:00

Filmreihe "Über den Tellerrand" Filmbühne Caligari & BUND Wiesbaden

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von Hanjo veröffentlicht. Filmreihe "Über den Tellerrand" Filmbühne Caligari & BUND Wiesbaden ist den Rubriken Kino und Diskussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Theater RambaZamba