Klaus Doldinger's PASSPort

Nach einer 62 Jahre währenden Bühnenkarriere sollte man meinen, dass ein Musiker auch einmal zur Ruhe kommt. Nicht so Klaus Doldinger, der auch nach über 60 Jahren auf der Bühne mit beiden Beinen im Schaffen steht, und den die Leidenschaft für Musik immer wieder in neue Gefilde führt. Untätigkeit ist für den Jazzmusiker, Bandleader, Filmmusik-Komponisten und Visionär nie eine Option gewesen. Von 1961 bis heute hat Klaus Doldinger über 3000 Werke geschaffen, stand unzählige Male auf der Bühne und hat zahllose Tourneen durch etwa 50 Länder abgeleistet. Einige seiner Werke haben Geschichte geschrieben, zu nennen seien da vor allem die „Tatort“-Melodie (1970) und die Musik zum Wolfgang-Petersen-Film „Das Boot“ (1981), die – zeitlos, wie Klaus Doldinger nun einmal ist – auch heute noch zu den besten und bekanntesten Soundtracks eines deutschen Komponisten zählt. Er sei selbst immer neugierig, wie seine neueste Platte klingen würde, so hat Klaus Doldinger einmal gesagt, und diese Äußerung bringt alles, was diesen Mann ausmacht, auf den Punkt: Eine kreative Rastlosigkeit, die ihre Energie aus der Liebe zur Musik bezieht, und eine unbändige Neugier, die Doldinger immer wieder auf die Suche nach Neuem gehen lässt.

Termin

Samstag, 12.09.2015
19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Vorprogramm Funky Style Coalition
21:00 Uhr Klaus Doldinger's Passport

Ort

Alte Oper Frankfurt, Großer Saal
Opernplatz 1
60313 Frankfurt/M.

Tickets unter:
www.frankfurtticket.de

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper Frankfurt, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main

    12. September 2015

  • Sa
    12.09.2015
    21:00

Klaus Doldinger's PASSPort

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von PASS Events GmbH veröffentlicht. Klaus Doldinger's PASSPort ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
theater am puls
Fr
17. Mai
20:00
Antiquitäten Spezialist Martin Krauth
So
13. Okt
18:00
Mauerwerk
Fr
26. Apr
20:00
Thalia Universitätsbuchhandlung
Mi
15. Mai
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
26. Mai
19:00
Comödie Fürth