Tom Lüneburger - Head Orchestra Tour

Einlass 20:30 / Beginn 21:00

Head Orchestra heißt das neue Album, zu dem Tom Lüneburger sagt: „Kopfkino. Der immerwährende Film im Kopf. Das ewig spielende Orchester der Gedanken. Wohin mit all dem Getöse? Ab ins Studio und raus damit. Meine Songs entstehen sehr reduziert und oft höre ich das Orchester dazu. Diesmal sollte es mitspielen“.
Das Thema des Albums „Head Orchestra“ ist Verlust. Es geht um die Auseinandersetzung mit Angst und Schmerz, dem wandeln auf dem schmalen Grat zwischen wehmütiger Melancholie und völliger Verzweifelung. Wenn alles zu viel wird. Über die Konfrontation mit Situationen und Geschehnissen, die kaum auszuhalten sind, die die eigene Kraft übersteigen, und am Ende die stets immergleiche Frage aufwerfen: Was bleibt ? Es geht um loslassen, neu anfangen und die Suche nach dem ganz eigenen Weg. Aufgeben ist keine Option. Niemals.
Losing You : Der zentrale Song des Albums, der thematisch über der gesamten Platte schwebt. Den wichtigsten Menschen zu verlieren. Und nichts, aber auch gar nichts dagegen tun zu können. Es bleibt nur ohnmächtiges zuschauen, lautes schweigen, die Angst, sich selbst dabei zu verlieren. Und die bittere Erkenntnis, dass nichts wirklich Bestand hat.

Tom Lüneburger hat sich seinen Platz in der deutschen Musiklandschaft erspielt. Zu den beiden Alben „Good Intentions“ und „Lights“ gab er 250 Konzerte. Alleine in 2012/13 hatte Tom 10.000 Besucher und viele Ausverkauft-Meldungen zu verzeichnen. Zusätzlich war er Gast bei Silbermonds „Himmel auf“-Tournee und erreichte mit der Duettsingle „We Are One“ gemeinsam mit Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß seine bisher beste Chartplatzierung.

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik (Proberäume), Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 8. Mai 2015

  • Fr
    08.05.2015
    21:00
    Tickets

Tom Lüneburger - Head Orchestra Tour

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tom Lüneburger - Head Orchestra Tour ist den Rubriken Konzert und Singer / Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Stadttheater Glauchau
Fr
17. Mai
20:00
Colos-Saal
Sa
11. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Sa
14. Dez
20:00
Capitol Offenbach
Mi
14.05.2025
19:00
Batschkapp
Mi
28. Aug
20:00
7er-Club Mannheim
Do
19. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Di
6. Aug
20:00
Schloss Schwetzingen