HG Butzko - "Super Vision"

HG Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem aktuellen Programm "Super Vision".

Ausgangspunkt ist die Äußerung von Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung: „Diese Bundesregierung will die Quellen des guten Lebens allen zugänglich machen.“ Mit diesem Motto wollte die Kanzlerin ein Leitmotiv für die neue Legislaturperiode benennen, obwohl Helmut Schmidt mal sagte: „Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.“ Das Blöde: Als Angela Merkel diesen Satz sprach, hatte sie noch ihren Beckenbruch nach ihrem Skiunfall. Sie stand also unter dem Einfluss von Medikamenten. Wir sehen, selbst ein Arzt kann ihr nicht mehr helfen.

Wahrscheinlich deswegen blieb sie uns auch die Definition schuldig, was sie unter einem „guten Leben“ überhaupt versteht. Für die Abgeordneten der großen Koalition war sofort klar, dass sie damit nur eine Diätenerhöhung von 10% gemeint haben kann. Darum nennt man sie auch MdB = Mit doller Bezahlung. Fragte man aber die Bürger, was für sie ein gutes Leben ist, bekämen wir wahrscheinlich 80 Millionen verschiedene Antworten, während Angela Merkels Regierungskunst darin besteht, jeden einzelnen im Glauben zu lassen, genau dessen Antwort ebenfalls gemeint zu haben. Das macht sie zur beliebtesten deutsche Politikerin aller Zeiten. Was aber nichts anderes heißt als, dass der Bumerang, den sie in die Luft geworfen hat, sich im Moment noch in der Phase des Hinfluges befindet.

Veranstaltungsort und Adresse

Burgtheater Nürnberg, Füll 13, 90403 Nürnberg

    Tickets für 1. Mai 2015

  • Fr
    01.05.2015
    20:00
    Tickets

HG Butzko - "Super Vision"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Altstadt und Engere Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. HG Butzko - "Super Vision" ist den Rubriken Politisches Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
2 Termine HG Butzko
KASCH
Do
24.04.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
5. Dez
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Do
7. Nov
19:30
Litschgikeller
Sa
7. Sep
21:00
Zweischlingen
Fr
1. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Do
10. Okt
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
15. Jun
20:00
Renitenztheater
Do
6. Jun
20:00
Stadthalle Datteln
Fr
17. Mai
20:00
Magdeburger Zwickmühle