Moi Et Les Autres

Jazzig, swingend, improvisiert – lebendig eben kommt das Swing-Chanson-Quintett MOI ET LES AUTRES um die Sängerin Juliette Brousset ("Les Brünettes") daher und nimmt das Publikum singend und swingend mit Kontrabass, Gitarre, Akkordeon und Schlagzeug, Banjo, Ukulele, Klarinette und Klavier mit in ihre Welt.
Mit den musikalischen Wurzeln im traditionellen französischen Chanson kreuzen MOI ET LES AUTRES ihren Sound mit Jazz, Tango, Balkan-Musik und sogar Klängen aus dem jazzigen New Orleans.
Ihre Lieder erzählen Geschichten: mal poetisch, mal ironisch, mal melancholisch, mal voller Wut sind diese Geschichten aus dem realen Leben.

MOI ET LES AUTRES feierten Wettbewerbserfolge u. A. beim Chanson Wettbewerb "Yves
Montand" in Lille (Frankreich) oder dem Wettbewerb „Moulin de Sel“ in Sulzbach, Saar.
Gerd Heger, der Monsieur Chanson in Deutschland, vergab im SWR und DLF das Prädikat:
„Die beste Swing Chanson Band Deutschlands“.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 21. Mai 2015

  • Do
    21.05.2015
    20:00
    Tickets

Moi Et Les Autres

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Moi Et Les Autres ist den Rubriken Konzert und Chanson Francaise zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
23. Sep
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Di
30. Apr
19:30
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
15. Jun
19:30
Tschocherl
Fr
6. Dez
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle