Konzert zu Karfreitag mit GOLDEN HARPS Gospel Choir

Es begann vor genau 15 Jahren mit dem Osternachts-Konzert in der Kehler Christuskirche, mittlerweile sind die Passions-Konzerte von GOLDEN HARPS fester Bestandteil der kulturellen sowie der modernen kirchenmusikalischen Szene in Baden zur Osterzeit.

GOLDEN HARPS Gospel Choir ist seit 1997 vorwiegend in Süddeutschland zu hören (seit 2000 beim Osternachtskonzert in Kehl) und kann auf eine bewegte Geschichte mit über 450 Auftritten zurück blicken. Die 30 jungen Sängerinnen und Sänger aus den Regionen Ortenau bis Freiburg werden von einer eingespielten Band sowie mehreren erfahrenen Solisten begleitet. Wegen des hochwertigen und modernen Gospelprogramms erfreut sich die Formation wachsender Beliebtheit. So besuchten alleine im Dezember vergangenen Jahres mehrere tausend Zuhörer die Auftritte des Chores, der auch den ARD-Fernsehgottesdienst an Heiligabend 2014 musikalisch gestaltete.

GOLDEN HARPS präsentiert zur Osterzeit immer speziell auf Passion abgestimmte Themenkonzerte. Die Besucher erwartet in diesem Jahr das gesamte Gospel-Osteroratorium
„7 Tage in Jerusalem“ des norwegischen Komponisten Martin Alfsen. Bereits 2011 brachte GOLDEN HARPS das Werk mit einer eigenen Übersetzung gemeinsam mit dem Gospelchor Reflex aus Oslo zur deutschen Uraufführung. Nachdem bei den Passionskonzerten der vergangenen drei Jahre immer wieder einzelne Titel überarbeitet wurden, wagen sich Chor, Solisten und Band in diesem Jahr nun erstmals an die eigene Aufführung des kompletten Werks. Die in Skandinavien seit Jahren sehr erfolgreiche Produktion, die vom Norwegischen bereits ins Schwedische, Dänische und Holländische übersetzt wurde, erzählt auf außergewöhnliche und zeitgemäße Art in 25 Titeln die Passions- und Ostergeschichte.

Veranstaltungsort und Adresse

Paulussaal, Dreisamstraße 3, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 3. April 2015

  • Fr
    03.04.2015
    18:00
    Tickets

Konzert zu Karfreitag mit GOLDEN HARPS Gospel Choir

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert zu Karfreitag mit GOLDEN HARPS Gospel Choir ist den Rubriken Konzert, Gospels & Spirituals und GOLDEN HARPS Gospel Choir zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen