MATT BROWN ( USA ) im Prinz Willy

Eintritt
1,50 Euro!
Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.
Beschreibung
Matt Brown ist eine ‘alte Seele’, und das ist unüberhörbar in seiner Musik. Mit einer Stimme, die

von Musikern wie Ray Charles und Bill Withers beeinflusst wurde, und einem Gitarrenspiel, das in

der Tradition von Eric Clapton und Stevie Ray Vaugh zu Hause ist, gelingt es Brown seine Kunst

mit genauso viel blauäugigem Soul zu füllen wie “Stella Blue”, seine babyblaue Fender

Telecaster. Seine Liebe zur Musik begann schon in der Kindheit, umgeben von den zeitlosen

Melodien der Beatles und Roy Orbisons, die oft das Haus erfüllten. Browns Begabung zeigte sich

schnell als er zum Rhythmus jeder Musik mitzutrommeln began, die im Haus gespielt wurde.

Matts Vater schenkte ihm ein Schlagzeug zum 14. Geburstag, und eine Gitarre als er zum Beginn

seines Studiums in Seattle von zu Hause auszog.

Browns Musik ist neu, aber auch vertraut, und bringt meist sowohl das Herz als auch den

Verstand und die Beine in Bewegung. Sowohl junge als auch ältere Zuhörer werden hellhörig bei

seiner Musik, die dennoch tief in zeitlosem Soul verwurzelt bleibt. Brown plant nun seinen

eindrucksvollen künstlerischen Erfolg in 2015 mit seiner ersten Nashville EP und zahlreichen

Touren durch die USA und Europa fortzusetzen.

CAREER HIGHLIGHTS:

Höhepunkte seiner bisherigen Karriere:

Matt Brown spielte als Vorprogramm für legendäre Bands wie Huey Lewis und The News

Er hat 3 erfolgreiche Soloalben geschrieben und aufgenommen, mit Verkaufszahlen von über 10 000 Alben



Er hat in seinem ersten Jahr in Nashville mit Chick Rains, Don Cook und Byron Hill gearbeitet, die alle schon No. 1 Hits in den Charts geschrieben haben.

Sein Song “The Acrobat” wurde auf VH1s “Couple’s Therapy” (TV Serie) gezeigt.

Matt Brown Video links:

https://www.youtube.com/watch?v=CGG-Fx9E4QY

https://www.facebook.com/video.php?v=818359134895&l=1989178823547745096

https://www.youtube.com/watch?v=CXjEGtUEk7E

https://www.youtube.com/watch?v=emJFUER9ZdI

https://soundcloud.com/mattbrownsongs

https://twitter.com/mattbrownsongs
Homepage
http://www.mattbrownsongs.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Prinz Willy - Live Music Club Kiel, Lutherstraße 9, 24114 Kiel

    27. März 2015

  • Fr
    27.03.2015
    20:00

MATT BROWN ( USA ) im Prinz Willy

Diese Veranstaltung in Kiel (Schreventeich - Hasseldieksdamm) wurde von prinzwilly veröffentlicht. MATT BROWN ( USA ) im Prinz Willy ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
16:00
Schloss Ribbeck
Do
7. Nov
20:00
Kultura Öhringen
So
21. Jul
19:00
Ortspitze Passau
Mi
13. Nov
20:00
Theaterhaus
Mi
19. Jun
20:00
Trinkkuranlage
Sa
1. Jun
20:00
Kloster Haydau
So
28. Apr
15:00
Alte Strumpffabrik
Sa
24. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Sa
4. Mai
16:00
Offene Arbeit Erfurt
Sa
30. Nov
19:30
Suhler Marionettentheater