Volker Weininger

Euer Senf in meinem Leben.
Kabarett -

Wie die Zeit vergeht! Unversehens hat Volker Weininger die 40er-Schallmauer durchbrochen. Und wenn andere mit Mitte zwanzig schon ihre Autobiographie schreiben lassen, dann kann man ja selber auch mal vorsichtig über die Schulter zurück blicken. Was war denn bis jetzt? Pubertät, Studium, Stammhalter. Alles abgehakt. Aber ist damit der Platz im Leben wirklich schon gefunden oder liegt da immer noch ein Badetuch drauf?

Das Leben ist aber auch ein kompliziertes Kerlchen! Von allen Seiten prasseln die Meinungen auf uns nieder und kein Rettungsschirm in Sicht: Experten, Eltern, Gesetze, Politik, Internet – alle geben ihren Senf dazu. Aber brauchen wir den wirklich?

Volker Weininger stellt lieber selber Fragen: Was verbindet Peter Scholl-Latour und die Perlweiß-Werbung? Warum hat ein Karnevalspräsident Angst vor Rating-Agenturen? Was musst du als Mülleimer in Florida durchmachen? Warum gibt es Ballettschuhe für Säuglinge? Was macht Odysseus im Baumarkt? Was hat die Französische Revolution mit Krötentunneln zu tun? Und wie bringe ich das alles meinem Sohn bei?

„Euer Senf in meinem Leben“ (Regie: Ralf Lohr) ist Volker Weiningers bislang privatestes Programm, ein Programm von Menschen auf der Suche und vom ganz normalen Meinungswahnsinn um uns herum. Volker Weininger brilliert mit Originalität. Sein Humor kommt schwarz und schräg daher.

Karten: 15,- €/ 12,- € (erm.)

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterbühne im Kreativ-Haus, Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

    12. September 2015

  • Sa
    12.09.2015
    20:00

Volker Weininger

Diese Veranstaltung in Münster wurde von Theaterbühne veröffentlicht. Volker Weininger ist den Rubriken Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
21.05.2025
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort
Do
6. Jun
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
5. Sep
20:00
Scala Club
Fr
6. Sep
20:00
Scala Club
Mi
12. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater