THE TWANG - Die 17te große Western-Weihnacht - „Spiel mir das Lied vom Baum“

17 Jahr – weißes Haar! Was 1998 als eine verschrobene Hillbilly-Idee in der Braunschweiger Haifischbar begann ist mittlerweile eine große Weichnachtstradition der ironisch-schrägen Cowboys von The Twang geworden: Die Western Weihnacht!

Im besten Backfischalter und zum zweiten Mal in der Brunsviga gibt es kurz vor dem Feste Trailer-Park-Romantik unter Plastikweihnachtsbäumen. Mit Honkytonk Xmas, Wrestlermasken, und blinkenden LEDs warten die Cowboys wenn nicht auf das Christkind, so zumindest auf „Rudolph the Redneck Reindeer“.

Wieder jagen The Twang bekannte und unbekannte Weihnachtshits durch ihren mit Bourbon geölten Countryficator und fabrizieren authentisch swingende, shuffelnde und gallopierende Country-Songs, wie sie sonst nur in Texas zu hören sind. Nicht nur Klassiker des Genres von “Silver Bells” bis “Santa Baby” stehen auf dem Programm, sondern auch die volltrunken-charmante, fast schon irische Version von “Do they know it’s Christmas” und eine mit Wüstenstaub bedeckte Fassung von John Lennons “Happy X-Mas (War is over)” mit verstörenden Sirtaki-Anklängen

Neben den glitzernden, aufpolierten Weihnachtssongs werden The Twang dem Publikum an diesem Abend aber selbstverständlich auch ansprechend verpackte Song-Geschenke aus ihrer Sommer-, Herbst- und Frühjahrs-Kollektion unter den Baum legen.

Veranstaltungsort und Adresse

Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 19. Dezember 2015

  • Sa
    19.12.2015
    20:00
    Tickets

THE TWANG - Die 17te große Western-Weihnacht - „Spiel mir das Lied vom Baum“

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE TWANG - Die 17te große Western-Weihnacht - „Spiel mir das Lied vom Baum“ ist den Rubriken Klassikkonzert und Solo-Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Kulturzentrum Brunsviga