Georgio Conte Trio | Welten hören

Cascina Piovanotto
Giorgio Conte gilt vielen als italienischer George Brassens. Während der ältere Bruder Paolo früh den Weg einer Weltkarriere beschritt, agiert Giorgio überwiegend in seiner Heimat, er schreibt Lieder für Stars wie Milva, Mina u.a.. Tingelt als Channsonier durch´s Land, arbeitet am Theater, als Radiomoderator sowie Buchautor. Seit den 80er entwickelt er seinen Retro-Charme-Stilmix mit französischem Flair, ein wenig 20er-, 30er-Jahre Kolorit, etwas Roaring Fifties u. Swinging Sixties und erhielt für einige seiner Alben Auszeichnungen.
Wo der Weltstar Paolo sich selbst inszeniert, punktet der Bruder mit gekonntem Understatement. Er zählt eher zu den Leisen im Lande. Ein Garten mit bunten Glühbirnen, ein tanzendes Pärchen, die erträgliche Leichtigkeit des Seins, das ist eher seine Botschaft. Eingerahmt von Nostalgie, gespickt mit Ironie und feinen Humor. Ein Seigneur und ein Geschichtenerzähler vom Scheitel bis zur Sohle. Ein liebenswerter Signore mit exquisiten Begleitmusikern.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfenster Heidelberg, Kirchstraße 16, 69115 Heidelberg

    Tickets für 19. Juni 2015

  • Fr
    19.06.2015
    20:00
    Tickets

Georgio Conte Trio | Welten hören

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Georgio Conte Trio

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
20:00
Altes Rathaus Laufen
Di
18.12.2040
16:00
Kimmel Education & Research Center
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell