Jo van Nelsen - Die Schlangendame - Die beliebten Grammphonlesungen - jetzt auch bei uns!

Der satirische Roman „Die Schlangendame“ ist eine wirkli-
che literarische Perle, die iHeinrich Manns „Professor Unrat“ (bekannter als „Der Blaue Engel“) und Kurt Tucholskys „Rheins- berg: Ein Bilderbuch für Verliebte“ vorwegnimmt: „Mathilde Ho- lunder, gefallene Pfarrerstochter, verdingt sich in einem Varieté als biegsame „Schlangendame“. Dort trifft sie auf den leichtle- bigen Studenten Brock, mit dem sie ein Liebesverhältnis gegen jede Konvention eingeht – um über viele Umwege schließlich doch im Hafen der Ehe zu landen.“ Unkonventionell und relativ zügellos ist der Roman, genau wie 1896 - das Jahr, in dem er entstanden ist und das in dieser Lesung in Bild und Ton wieder auferstehen wird. Der Soundtrack zu dieser vergnüglichen Zeit- reise kommt dabei wie immer bei den Grammophon-Lesungen von Jo van Nelsen direkt aus dem Trichter - Echter geht‘s nicht!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Alte Brücke, Kleine Brückenstr. 5, 60594 Frankfurt am Main

    Tickets für 31. Mai 2015

  • So
    31.05.2015
    17:00
    Tickets

Jo van Nelsen - Die Schlangendame - Die beliebten Grammphonlesungen - jetzt auch bei uns!

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Sachsenhausen-Nord, Frankfurt am Main Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jo van Nelsen - Die Schlangendame - Die beliebten Grammphonlesungen - jetzt auch bei uns! ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
19:30
Holzhausenschlösschen
Sa
12. Okt
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
So
8. Dez
19:30
Theater im Pariser Hof