The NEON JUDGEMENT Abschiedstour - nur 2 Konzerte in Deutschland!!! - Support: THE ARCH

Das Internet sagt, eine Time Capsule - eine Zeitkapsel - ist ein historisches Versteck voller Informationen, dass normalerweise als Möglichkeit genutzt wird, um mit zukünftigen Generationen zu kommunizieren und zukünftigen Archäologen, Anthropologen oder Historikern die Arbeit zu erleichtern. Zeitkapseln werden manchmal auch bei feierlichen Veranstaltungen vergraben, z.B. bei einer Messe oder einer Grundsteinlegung.
Aber lasst uns hier keine falschen Schlüsse ziehen, - die Chance, dass THE NEON JUDGEMENT nun in guter alter Stonehenge Tradition nackt um eine Reihe grosser Steine tanzen ist sehr gering. Auf der anderen Seite „mit zukünftigen Generationen kommunizieren“ ? Das klingt irgendwie richtig. Zum einen, weil Kommunikation im Grunde immer der Kern dessen war, worum es bei THE NEON JUDGEMENT ging. Dies und natürlich die Musik – seit 1980 der Startschuss fiel, waren TB Frank und Dirk Da Davo absolut verliebt in Musik, solange sie Seele, Attitüde und Stolz hatte. Bo Diddley, die Velvets, frühe Stones, Suicide, Serge Gainsbourg, Johnny Cash, Marc Bolan und die Sex Pistols hatten dies alles. Zur gleichen Zeit waren da diese beiden Jungs aus Leuven, einer kleinen Universitätsstadt in Belgien, dem uncoolsten aller Länder, dazu bestimmt, ihren eigenen Sound zu kreiieren.
Und das taten sie.
Was folgte war eine lange Reise, auf der Seele, Attitüde, Stolz und Kommukation in Songs, Jams, und unzähligen Konzerten übersetzt wurden, die THE NEON JUDGEMENTs Agenda bestätigten: Sprich über Dinge, die es wert sind: Manipulationen in den Medien, Liebe, sich selbst zu sein, zu tanzen, wenn man will und immer wieder: Liebe...
Eine unbeschreibliche Reise und eine Achterbahnfahrt voller unbeschreiblicher Höhen, grossartiger Freundschaften und besonders: grossartiger Musik. Heutzutage wird die Band zurecht als eine der Väter des EBM gehandelt, aber ihren Einfluss allein darauf zu begrenzen wäre unfair. THE NEON JUDGMENT waren auch immer dunkle Popmusik, verspielte Experimente und ein elektronisches Gemälde voller Injektionen harter Rock´N´Roll Musik. Und dadurch sind und bleiben sie absolut einzigartig.
Also ja, eine Zeitkapsel ist definitiv in Arbeit. Es wird etwas absolut Spezielles sein: ein exklusives Best Of auf Vinyl und CD, eine brandneue Vinyl-Single mit neuen Versionen von „TV Treated“ und „The Fashion Party“, eine 10inch Platte mit neuen Coverversionen von „Kashmir“ von Led Zeppelin, „Venus In Furs“ (Velvet Underground), „Suzy Q“ (CCR), „Hot Love“ (T.Rex) und „Human Fly“ von The Cramps. Es wird eine DVD mit der „The Neon Judgement ´2013A1984´ Docuvision“ Dokumentation geben. Und um das alles noch zu toppen, kommt eine spezielle Ausgabe der THE NEON JUDGEMENT Zeitung: Etwas um diese lahmen Sonntag Morgen zu erhellen.
Es ist, um es einfach auszudrücken, wie der feuchte Traum eines zukünftigen Archäologen. Aber es ist auch eine Art, Danke zu sagen an all die Leute, die die Musik von THE NEON JUDGEMENT mögen.
Hier ist es also: DANKE !

Internet: www.theneonjudgement.com

Veranstaltungsort und Adresse

Blue Shell, Luxemburger Straße 32, 50674 Köln

    Tickets für 3. Juni 2015

  • Mi
    03.06.2015
    21:00
    Tickets

The NEON JUDGEMENT Abschiedstour - nur 2 Konzerte in Deutschland!!! - Support: THE ARCH

Diese Veranstaltung in Köln (Neustadt-Süd, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. The NEON JUDGEMENT Abschiedstour - nur 2 Konzerte in Deutschland!!! - Support: THE ARCH ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
19:00
Alter Schlachthof Lingen
Mi
24. Jul
20:00
Freitreppe Alter Hafen
Sa
19. Okt
19:00
Jahrhunderthalle
Do
31. Okt
20:00
Kapuziner-Halle
Sa
01.03.2025
19:00
Alter Schlachthof Lingen
Do
27. Jun
19:00
Conne Island
Sa
29. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Sa
20. Apr
21:00
Gasthaus Zur Linde
Sa
12.04.2025
20:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch