Christian FinChristian Finger Quartett "Ananda"

Jazz aus NYC / NRW
Claudius Valk sax, Christian Finger drums, Hans Wanning piano, Ingo Senst bass

In und um Dortmund aufgewachsen und auch musikalisch groß geworden (legendär: "Once in a life time" mit Hans Wanning, Ingo Senst und Uwe Plath) ist der Schlagzeuger Christian Finger, der nach einem Zwischenstopp in Sydney nun schon seit etlichen Jahren in New York heimisch und dort auch sehr umtriebig ist. Er spielt(e) u.a. mit Lee Konitz, Charlie Hunter, Seleno Clark, Andy McKee, Dave Stryker, Cameron Brown, Reuben Wilson und Stefan Bauer und betreibt dort die NYDRUMSCHOOL.

Über sein aktuelles Album "Ananda" schrieb das renommierte "Down Beat Magazine": “Ananda is brimming with idealism and fearless venture.” Das dort eingespielte Material vereint Kompositionen und inspirierte Arrangements des Bandleaders und wird nun mit (hier heimischen) Freunden aus Dortmund bzw. Köln neu interpretiert. So ist wieder dabei der Pianist Hans Wanning, der Bassist Ingo Senst sowie der Saxofonist Claudius Valk, der in 2014 den Neuen Deutschen Jazzpreis als bester Solist gewann.

"Ananda" ist Jazz pur, kammermusikalisch und zeitgenössisch swingend

domicilcard gilt / AK Preis: 19 €

Veranstaltungsort und Adresse

Domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 16. Mai 2015

  • Sa
    16.05.2015
    20:00
    Tickets

Christian FinChristian Finger Quartett "Ananda"

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian FinChristian Finger Quartett "Ananda" ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.