Ed Motta

Funk, Soul, Brazil

Der schwergewichtige Sänger und Songwriter aus Rio de Janeiro gilt in seiner Heimat längst als Vorreiter und Superstar zwischen Música Popular Brasileira, Soul, Rock und Jazz. Nun strebt er an auch Europa für sich zu erobern.

2006 mit seinem Album „Aystelum“ für den Latin-Grammy nominiert, arbeitete er bereits mit Größen wie Roy Ayers und Ryuichi Sakamoto zusammen. Als Neffe des legendären, früh verstorbenen Funk-Meisters Tim Maia, ist er auch Rare-Groove-Afficionado und Plattensammler mit einer Kollektion von über 30.000 Exemplaren. Auf seinem Album „AOR“ knüpft er an diese Leidenschaft an und spürt mit allerlei museumsträchtigen Keyboards dem fluffigen Funk-Pop der siebziger Jahre nach wie ihn Künstler wie Steely Dan, Michael Franks oder die Doobie Brothers zu jener Zeit perfektionierten.

Das beste Album, das Steely Dan nie aufgenommen hat!

domicilcard gilt / Abendkassenpreis: 27 €

Veranstaltungsort und Adresse

Domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 28. Mai 2015

  • Do
    28.05.2015
    20:00
    Tickets

Ed Motta

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ed Motta ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Burgberghalle Battenberg