Love Scenes - eine Stückentwicklung von Stephan Raab

»Der Mantel der Nacht wird mich vor ihren Augen verbergen, und wenn nur du mich liebst, so mögen sie mich immer finden; besser, dass ihr Hass mein Leben ende, als dass der Mangel deiner Liebe meinen Tod verlängre.« (Shakespeare, Romeo und Julia, II Akt, 2. Sz.)

Eine Schauspielerin und ein Schauspieler treffen sich zum ersten Mal bei einem Casting auf einer Probe-bühne. Die berühmten Liebesszenen aus Shakespeares »Romeo und Julia«, Goethes »Faust« und Schnitzlers »Reigen« waren für das Vorsprechen vorzubereiten. Niemand vom Theater ist anwesend, so beginnen sie, die bekannten Texte gemeinsam zu spielen. Sie geraten in einen unterhaltsamen Sog klassischer Theaterliteratur, der sie auf eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise führt, was Liebe in der heutigen Zeit bedeuten könnte…

Love Scenes ist eine Stückentwicklung, die den Wert Liebe in einer Zeit der Drohungen und Bedrohungen kritisch, ernsthaft und humorvoll beleuchtet. Terror, Krieg und Machtstreben dringen in die entferntesten Winkel unserer Gesellschaft vor. Mitten in diesem Trubel treffen sich zwei Menschen, die Teil dieses Systems sind, aber im kleinen Keller des Theaters sich zunehmend davon lösen.

Eine Kooperation von: StudioTheater Stuttgart, süden mit mehr, Theater StattGeflüster Salzburg.

Gefördert durch die Stadt und das Land Salzburg

Veranstaltungsort und Adresse

Studio Theater, Hohenheimer Straße 44, 70184 Stuttgart

    April 2015

  • Fr
    10.04.2015
    20:00
  • Sa
    11.04.2015
    20:00
  • Fr
    17.04.2015
    20:00
  • Sa
    18.04.2015
    20:00
  • Do
    23.04.2015
    20:00

Love Scenes - eine Stückentwicklung von Stephan Raab

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von Studio Theater Stuttgart veröffentlicht. Love Scenes - eine Stückentwicklung von Stephan Raab ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
23. Mai
19:00
Rathaushalle