"The Hungry Cat Tour" bei Game&Jam mit David Sinclair & Keith Bennett - Konzert

Die beiden Kanadier David Sinclair & Keith Bennett sind im April in Europa auf Tour mit dem Titel: "The Hungry Cat Tour". Auch in Ulm machen die beiden im Jazzkeller Sauschdall Station und eröffnen die montägliche Jamsession. Der Eintritt ist frei, es darf aber gerne gespendet werden. Nach dem Konzert wird dann, wie montags üblich, noch ordentlich gejamt. Möglicherweise stehen David Sinclair und Keith Bennett sogar bereit, mit den örtlichen Musikern noch den einen oder anderen Blues zu spielen. Man darf gespannt sein!

Aus Vancouver, British Columbia, bringen zwei der besten kanadischen Musiker mit ihrem Projekt HUNGRY CATS einen einzig- und großartigen Sound nach Deutschland! David Sinclair, ein brillanter Gitarrist, der mit jeder einzelnen Note der Gitarre vertraut ist, hat mit dem Sinclair/Bennett-Duo den Zenit seines außergewöhnlichen Könnens erreicht. David Sinclairs Vita ist beachtlich, er arbeitete u.a. mit internationalen Künstlern wie Bryan Adams, k.d. lang, Michael Buble, Sarah McLachlan und Melanie Dekker zusammen. Er veröffentlichte eigene CDs und gab seine Fähigkeiten in Workshops und Seminaren in Musikschulen- und studios in ganz Nordamerika sowie als Buchautor weiter.
Keith Bennett ist einer der weltbesten Mundharmonikaspieler und hat seine Vielseitigkeit nicht nur in hunderten CD-, TV- und Filmproduktionen und bei der Band Supertramp unter Beweis gestellt, sondern auch als Sänger und Darsteller bei Theaterproduktionen und mit mehreren eigenen CDs. Mit seinem „Zauberkoffer“, der Mundharmonikas von 2 cm bis 40 cm Länge enthält, bringt er dem Publikum das ganze Spektrum seines melodischen Spiels nahe. Die Musik der beiden Weltklasse-Künstler ist eine ursprüngliche Mischung aus Blues, Jazz und Folk, die auch an Blues Traveller, Django Reinhardt und Simon & Garfunkel erinnert. Ihre Bandbreite reicht von rockigen Instrumentals bis hin zu bewegenden Vocals. Die Kombination aus Davids perkussivem, filigranem Spiel auf der Akustikgitarre und der galoppierenden, farbigen Harmonika von Keith greift wunderschön ineinander. Die Songs sind sehr abwechslungsreich und beinhalten hauptsächlich Originalkompositionen, aber auch einige besondere Arrangements von bekannten Stücken, z.B. von Benny Goodman oder Stevie Wonder. Im Gepäck haben beide ihr aktuelles Album "Alchemy" sowie Solo-CDs.

Mehr Informationen unter:
http://www.davidsinclairmusic.com
http://www.keith-bennett.com
http://www.rocktimes.de/gesamt/s/david_sinclair_keith_bennett/alchemy.ht
http://www.musikzirkus.eu/forum/topic.php?t=21222&page=last
http://www.reverbnation.com/sinclairandbennett

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzkeller Sauschdall, Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm

    Tickets für 27. April 2015

  • Mo
    27.04.2015
    20:00
    Tickets

"The Hungry Cat Tour" bei Game&Jam mit David Sinclair & Keith Bennett - Konzert

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. "The Hungry Cat Tour" bei Game&Jam mit David Sinclair & Keith Bennett - Konzert ist den Rubriken Jazz, Klassikkonzert und David Sinclair & Keith Bennett zugeordnet.