Pullman’s Playground (D)

Pullman’s Playground spielt Kompositonen des Schlagzeugers Johannes Ziemann. Der umtriebige Schlagzeuger und Komponist hat mit Adrian Kleinlosen (Posaune), Arne Donadell (Piano) und Jakob Petzl (Bass) drei geniale Weggefährten auf seiner Forschungsreise nach dem eigenen Sound gefunden. Das Konzept beschreibt Johannes Ziemann so:

„Ich habe versucht, verschiedene und auf den ersten Blick teils gegensätzliche Dinge, die mich an Musik begeistern, zu kombinieren und zu meiner eigenen musikalischen Sprache zu vereinen. Warum nicht mal ein Stück schreiben, in dem ein bisschen Wogram und ein bisschen WuTang als Inspiratonsquelle dienen?“

Veranstaltungsort und Adresse

jazzflag, Kleine Märkerstraße 10, 06108 Halle

    9. Mai 2015

  • Sa
    09.05.2015
    20:00

Pullman’s Playground (D)

Diese Veranstaltung in Halle (Mitte) wurde von jazzflag veröffentlicht. Pullman’s Playground (D) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
18:30
Kulturscheune Nürnberg
Di
30. Apr
19:30
Stadttheater Lindau
Sa
15. Jun
20:00
Jazzclub Tonne
Fr
2. Aug
20:30
Schiffahrtsmuseum
So
1. Dez
19:00
halle02 Heidelberg
Fr
29. Nov
20:00
Colos-Saal
Sa
20. Apr
19:30
Theater Alte Brücke
Mi
27. Nov
20:00
Z7 Konzertfabrik
Di
3. Dez
20:00
Turbinenhalle
Sa
13. Jul
14:00
Alter Kaufmannshof