Barbara Auer und Christian Maintz mit "Verführversuche"

Die Schauspielerin BARBARA AUER und der Autor CHRISTIAN MAINTZ lesen ausgewählte Kurzgeschichten und Gedichte über das wohl meistbesungene Thema der Literatur: die Liebe. Das Programm greift zum Teil auf Maintz' Sammlung "Komische Liebesgedichte" zurück, umfasst aber auch Geschichten und Gedichte u.a. von Heine, Busch, Brecht, Kaléko, und nicht zuletzt Christian Maintz selbst. Barbara Auer ist eine der profiliertesten Film- und Fernsehschauspielerinnen der Bundesrepublik, Absolventin der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. Sie spielte u.a. am Burgtheater Wien und den Hamburger Kammerspielen. Für ihre schauspielerische Arbeit wurde sie u.a. mit dem Deutschen Filmpreis, zwei Grimme-Preisen sowie zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet.
Christian Maintz ist Autor, Herausgeber, Germanist und Universitätsdozent. Regelmäßig schreibt er z.B. für die "Wahrheit"-Seite der taz, den Tagespiegel und der Exot. Maintz ist langjähriger Duo-Partner von Harry Rowohlt. Dreimal wurde er mit dem Stadthagener Wilhelm-Busch-Preis ausgezeichnet. Jüngere Publikationen: "Komische Liebesgedichte", "Wie seine eigene Spucke schmeckt, das weiß man nicht" (Hörbuch mit Harry Rowohlt).

Karten zu € 12,00 ab 24.April über 040-6440465.

Veranstaltungsort und Adresse

Gemeinschaftshaus Berne, Karlshöher Weg 3, 22159 Hamburg

    31. Mai 2015

  • So
    31.05.2015
    16:00
    20:00

Barbara Auer und Christian Maintz mit "Verführversuche"

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von UweVoelsch veröffentlicht. Barbara Auer und Christian Maintz mit "Verführversuche" ist den Rubriken Theater und Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:00
Kirche Bargebur
Sa
20. Apr
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten