3.Mannheimer Comedy Cup

Nach dem überaus großen und bundesweiten Erfolg der ersten zwei Mannheimer Comedy Cups freuen wir uns die dritte Auflage an den Start zu bringen. Mit einem hochkarätigen Starterfeld, das über Casting, Coaching bis ins Finale geht. Zahlreiche Extraveranstaltungen und die große Publikumgala versprechen Comedy-Higlights im Frühjahr 2015 zu werden.

Sehen Sie die neuen Stars der Szene als Erste. Live, unverbraucht und witzig! Wer Comedy mag, darf diesen Termin nicht verpassen. Kommen Sie zum großen Finale am 16. Mai und sehen Sie dort Newcomer, schon etablierte Comedians und Musik-Acts. Comedy hat in den letzten zwei Jahrzehnten Deutschland erobert und spielt nicht nur in den Veranstaltungsstätten der Metropolregion eine wichtige Rolle. Omnipräsent, in Radio und TV kann man über bekannte Comedians wie Michael Mittermeier, Mario Barth und den Mannheimer Topstar Bülent Ceylan lachen. Und natürlich noch mehr beim Live-Event auf der Bühne.

Der Weg auf den Comedy Olymp gelingt nur den Wenigsten. Nachwuchskünstlern fehlt es an Möglichkeiten, ihr noch ungeschultes Talent sinn- und wirkungsvoll auszuprobieren, Programme fachmännisch zu erarbeiten oder Förderung zu finden. Der erste Schritt ist immer der schwerste, aber meistens sind die Hürden auch für die talentiertesten Anfänger zu hoch, wenn vor dem ersten Auftritt schon Medien-Material wie CDs, DVDs oder Pressefotos gefordert werden.

Aus diesem Grund will das Capitol gemeinsam mit Roland Junghans, dem Exklusiv Autoren von Bülent Ceylan, mit dem Comedy Cup der Metropolregion Rhein-Neckar die Situation im Nachwuchsbereich verbessern. Unterstützung und Aufbauarbeit für Talente, die noch frisch, unverbogen, motiviert und begeisterungsfähig sind.

Beim Finale am 16. Mai werden 6 Newcomer um den Preis der Jury kämpfen, außerdem werden 4 nationale Comedians um die Gunst des Publikums und der Jury buhlen. Der Wettbewerb wird von Radio Regenbogen präsentiert. Außerdem wird der Gewinner des Comedy Cup 2014 Faisal Kawusi als Gast auf der Capitol Bühne stehen.

Ihr liebt Comedy, dann dürft ihr diesen Abend nicht verpassen!

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

    Tickets für 16. Mai 2015

  • Sa
    16.05.2015
    20:00
    Tickets

3.Mannheimer Comedy Cup

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 3.Mannheimer Comedy Cup ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
20:00
Kloster Alpirsbach
Mi
4. Sep
20:00
Zeche Carl
Sa
19. Okt
20:00
Jugendzentrum Komplex
Fr
26. Apr
20:00
Jugendkulturzentrum FORUM
Sa
4. Jan
19:30
Theater im Park
Sa
4. Mai
18:00
Verein für Energetik
Sa
11. Mai
20:30
Congress Center Rosengarten
Sa
5. Okt
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei
Sa
28. Dez
16:00
Maimarktgelände Mannheim
Fr
26. Apr
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations